Thema: Delphi DEC 5.1 wie benutzen?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#8

Re: DEC 5.1 wie benutzen?

  Alt 3. Feb 2008, 12:27
Zitat:
OK. Ich werde es versuchen^^ Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was du für ein Problem hast.
Ich habe ansich kein Problem. Nur vertrete ich die Meinung das wir Deutschen in unserer Sprache ständig irgendwelchen Modetrends bzw. absichtlich geschaffenen Wortschöpfungen der kommerziellen Industrie nachrennen. Das erfolgt ohne plausiblen Grund, besonders weil die deutsche Sprache eine sehr präzise und schöne Sprache ist. Im Umkehrschluß, meine Meinung zur Realität, ergibt sich für mich daraus eine Handlungsanweisung: nämlich kämpfe aktiv gegen solche Unsitten. Da Du der Fragende bist und ich der potentiell beste Antworter für deine Frage, habe ich die Möglichkeit indirekt Druck auf dich auszuüben, und das mache ich auch. Denn ich möchte das wir in 50 Jahren auch noch gutes Deutsch reden können. Denn die Sprache ist es die unsere Denkweise und Kommunikationsform untereinander definiert, ändert man die Sprache nach rein kommerziellen oder nach irgendwelchen Harlemgang Slang so ändert man die Denkweise der Menschen. Das möchte ich nicht und so kämpfe ich dagegen.

Zudem definiert sich die Gesamtqualität der Delphi Praxis eben auch gerade über die benutzte Sprache und der zwischenmenschliche Umgangston. Je besser dieser ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das in Fragen Delphi/Pascal die Delphi Praxis im deutschsprachigen Raum die Nase vorne hat.

Ich möchte also verhindern das immer mehr Leute hier deinen Jargon nachahmen, bzw. an Hand dieses Threads erkennen können, wie ich gerne reden möchte.

Aus meiner Sicht handelst du also egoistisch: du stellst deine Frage in deinem Slang und erwartest das dir speziell auch geantwortet wird und damit auch geholfen wird. Andere Hilfesuchende mit dem gleichen Problem sprechen nicht deine Sprache und somit wäre dieser Thread auch für diese Leute wenig hilfreich. Du bist der Hilfesuchende und ich stelle klar das du es bist der sich an den potentiell Antwortenden anpassen musst, nicht umgekehrt. Es ist meine Zeit die ich verschwende um deine Probleme zu lösen, und wenn du dann noch im Slang redest verlangst du von mir das ich das in mein Deutsch übersetzen soll. Im Grunde also unverschämt von dir.

Ich bin also nur ehrlich und offen zu dir und sage dir direkt was ich an Konsequenzen zu ziehen bereit sein werde. Ich könnte auch einfach meine Zeit anders nutzen und lasse dich mit deiner Frage im Stich. Dann würdest du irgendwann schon von selber merken das irgendwas nicht stimmt, da du nämlich Zeit verlierst, und änderst dich dann doch. Du würdest dich also selber anpassen und verändern in deiner Sprache und schwups wird dir auch wieder geholfen. Du als Fragender hast also im Grunde die Pflicht deine Fragen so zu formulieren das ein Antwortender dir schnell helfen kann, ansonsten antwortet dir eben keiner Ergo: mit deinem Slang schiesst du dir in's eigene Knie.

Gruß Hagen

[edit]
Das es nun konkret dich getroffen hat ist -> Pech gehabt
[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat