Lol,
Du rufst dice auf, jeder Aufruf erzeugt einen neuen Zufallswert, willst du mit dem Wert noch mehr machen, so must du ihn zwischenspeichern.
In etwa so :
Delphi-Quellcode:
Procedure Tfenster_frm.dice_btnClick(Sender: TObject);
Var
Dice_result: Integer;
Begin
Dice_result := dice;
Case Dice_result Of
1: Image1.Picture.LoadFromFile('one.bmp');
2: Image1.Picture.LoadFromFile('two.bmp');
3: Image1.Picture.LoadFromFile('tree.bmp');
4: Image1.Picture.LoadFromFile('four.bmp');
5: Image1.Picture.LoadFromFile('five.bmp');
6: Image1.Picture.LoadFromFile('six.bmp');
End;
If Dice_result = 1 Then Begin
If spieler = 1 Then Begin
punkte_1 := 0;
summe_edt.Text := floattostr(punkte_1);
spieler := 2;
gamer_label.Caption := 'Spieler 2 ist am Zug'
End
Else Begin
punkte_2 := 0;
summe_edt.text := floattostr(punkte_2);
spieler := 1;
gamer_label.Caption := 'Spieler 1 ist am Zug'
End;
End
Else Begin
If spieler = 1 Then Begin
punkte_1 := punkte_1 + Dice_result;
summe_edt.text := floattostr(punkte_1);
End
Else Begin
punkte_2 := punkte_2 + Dice_result;
summe_edt.Text := floattostr(punkte_2);
End;
End;
End;