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olle

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#4

Re: 2-D Physik Engine - Facharbeit

  Alt 2. Feb 2008, 18:45
Der Link ist schon gar nicht so schlecht, vielen Dank.

Ich habe schon ein Programm geschrieben, in welchem sich ein Ball mit konstanter Geschwindigkeit bewegt und an den Wänden abprallt.
Auch habe ich schon einen ersten Versuch gemacht, die Schwerkraft mit einzubringen. Dies habe ich aber nur so gemacht, dass jedes Mal, wenn der Ball sich bewegt (mit einem schlichten Timer), Der Vektor v.y um 0.1 erhöht wird. Aber das ist doch wohl nicht ausreichend für eine Facharbeit.
In einem anderen Forum habe ich folgende Formel bekommen:
Zitat:
also die Gravitationskraft ist gegeben durch
Fg = G * m1 * m2 / r^2
wobei G die Gravitationskonstante ist mit G = 6.67*10^11 (die Einheit weiß ich grad nicht),
m1 und m2 die Massen der beteiligten Körper und r der Abstand der Schwerpunkte.
Kann man das nicht ein wenig vereinfachen, da ich eig dem Körper keine Masse geben wollte.
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