Einzelnen Beitrag anzeigen

Florian H

1.043 Beiträge

Delphi 6 Professional

Re: Graphiken/Graphiker gesucht

Alt 2. Feb 2008, 17:01
Naja, man liest hier ja oft, das Leute hier Freiwillige suchen, die ein paar hübsche Grafiken für das Spiel designen...
Da möchte ich dann doch mal was dazu sagen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich da eigentlich seltenst einer findet, und wenn, dann ist das Ergebnis leider oftmals nicht wirklich überzeugend. Rein der Ehre wegen (eine Zeile in den Credits) setzt sich heutzutage kaum mehr einer mehrere Stunden hin und macht was schönes.
Lässt man hingegen ein paar Euros springen (sicher nur im zweistelligen Bereich) erhält man erstklassige Arbeit und hat dann am Ende auch ein echt prima Spiel, weil die Grafiken dabei schließlich eine sehr große Rolle spielen.

Solche Investitionen lohnen sich - schließlich kann so ein Spiel Aufträge vermitteln oder eine super Referenz sein - und das bringt wiederrum bares Geld, von dem man sich zig Grafiken kaufen kann

Das ist der Grund, wieso ich die Grafiken nicht mehr selbst mache oder jemand freiwilliges suche, sondern lieber etwas "Taschengeld" opfere - dafür stimmt das Ergebnis dann auch.

Wenns hier natürlich jemand kostenlos machen möchte und Neutral General damit zufrieden ist: ehrenwert und erfreulich! Aber ich hatte das Glück seltenst ^^

Grüßle,
flo
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat