1.110 Beiträge
Delphi 2010 Professional
|
Formular für VBScript erstellen ?
31. Jan 2008, 11:04
Moin !
Ich muss hier inner 4ma VB Scripte erstellen und wie jeder weiß stößt man immer an die Grenzen was die Userinteraktion anbelangt. Man hat einfach nicht die Möglichkeiten sich einen passenden Dialog zu stricken wie in Delphi ein Formular. (Bitte jetzt keine Diskussion über VBS Für und Wider - Ich habe da leider keine Wahl).
Nun bin ich mir ziemlich sicher das ich irgendwann mal gesehen habe das jemand einen Dialog geschrieben hat und dieser dann in VBS verwendet wurde (und auch Feedback vom Dialog an das Script übergeben wurde).
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da einer Infos geben? Mir würde es auch weiterhelfen wenn die Sache in Visual Basic programmiert würde (Damit muss ich es irgendwann auch umsetzen). Aber auch ein Delphi Beispiel würde mir helfen - kann man ja dann später umsetzen auf VB.
Wichtig wäre nur das ich das Formular in Funktion und Aussehen beeinflussen kann vom Script aus und das ich ein Ergebnis bekomme.
Ein einfaches Beispiel für mich wäre z.B.
Formular Aussehen anpassen (z.B. nur ein Label an eine andere Position setzen und den Text anpassen) aus dem Script heraus. Und beim Klick auf den OK Button eine Rückgabe an das Script geben.
Das würde mir als Beispiel vollkommen reichen um die Funktion zu verstehen. Aber ich kann im Web dazu nix finden. Oder ich suche einfach nach den falschen Begriffen.
Wie auch immer. Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben.
Dominik Schmidt Greetz Dominik
I love Delphi 2007/2010
|