Einzelnen Beitrag anzeigen

TomSoft

3 Beiträge

Delphi 3 Professional

Re: HTML2php 1.0.5 - sichere php-echo()-Ausgabe von HTML-Te

Alt 31. Jan 2008, 08:53
zu den Buttons und deren Größen:
Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, aber fand die letztendlich schwer in der Größe und Position festzulegen.
Eigentlich soll das Programm bei Nichtgebrauch in den Tray geschoben werden. Darum der Tray-Button erreichbar direkt daneben, aber eben kleiner.
Andere User wollten das Programm lieber direkt verlassen = darum der Exit Button.
Im File-Menü gibts noch einen "EXIT - at once" - der sogar noch ohne Schreiben der .INI (aber ordnungsgemäß per close) beendet.

Ursprünglich waren auch die 3 Buttons Paste, Copy und Convert gleichgroß und nebeneinander angeordnet.
Doch auch darunter - meinte jemand - litt die Ergonomie.
Dann kam ich auf die Idee, zusätzlich einen "ALL in ONE"-Button anzubieten. (obwohl ich nicht für eine automatisierte Zwischenablagenbearbeitung bin, darum die anderen Buttons noch)
Der Delete-button ist etwas kleiner damit man nicht versehentlich draufklickt.

(oder hätte jemand einen guten GUI-Vorschlag?)

Das Programm kann man gefahrlos testen, ohne das System zuzumüllen, da weder in die Registry noch in andere Verzeichnisse geschrieben wird.

Bei der Zip-Version wird nur lokal eine .INI wegen der Einstellungen erzeugt.

Selbst mit dem Setup (Verknüpfungen abwählbar) wird kein Müll installiert (Uninstaller NICHT in der Registry eingetragen; Löschen des Verzeichnisses und der Links würde reichen
=> OK, das versetzt Systemsteuerung/Software gewohnte Anwender u.U. in Panik, da das Programm dort eben nicht auftaucht, dafür ja der Extra Link im Startmenü; aber ich wollte nicht NOCH eine Version mit eingetragenem Uninstaller verwalten)
Zeitlich begrenzten Beta-Status hab ich eingeführt, damit die Leute (auch woanders als hier) überhaupt mal ans Kommentieren denken, was ihnen gefällt oder nicht und nicht nur gedankenlos saugen.
Soll nächste Woche oder so schnell wie möglich dann als Stable verfügbar sein.
=> TomSoft.de.gs, PGP key-ID: 0x0A9D7CE0
Fingerprint: D35A 8E26 4F74 3966 ED37 7192 32FB 380C 0A9D 7CE0
  Mit Zitat antworten Zitat