Ich hoffe, dass du jetzt meine Kritik nicht falsch verstehst, aber ich halte sie für notwendig:
Zum escapen von
Html-Spezifischen Zeichen gibt es in PHP die Funktion
HtmlSpecialChars. Diese macht fast alles, was dein Programm macht. Mit Ausnahme der Umlaute. Ich weiß nicht genau, was du alles ersetzt (äöü, ß, ect.), ich konnts leider nicht austesten (dazu später mehr), aber evt. findest du
hier eine Liste mit einigen Sonderzeichen. Alle zu ersetzen wäre etwas aufwändig, aber ein paar wichtige (nicht nur auf die deutsche Sprache bezogene) Zeichen kann man da sicher rausfischen

Vom äußerlichen her hab ich noch 2 Sachen zu "meckern": Zum einen finde ich die
GUI mit den etwas willkürlich positionierten Buttons etwas verwirrend, eine einheitliche Größe und Ausrichtung wäre hier sicherlich von Vorteil. Zum anderen wäre eine Syntax-Auswahl, ob
echo "foo"; oder
echo("foo"); nicht schlecht, da man ja immer versucht, einen einheitlichen Stil beizubehalten, und den nicht wegen einer Konvertierungs-App ändern möchte.
Zu weiterem "Testen" bin ich leider nicht gekommen, weil der Download-Link auf deiner Seite nicht funktioniert. Und da kommen wir auch schon zum sehr kritischen Thema: Ich hüte mich gerade, einen weiteren Fuß auf deine Webseite zu setzen, und insbesondere auf einen Download-Link zu klicken. Details kriegst du gleich per PN, aber ich halte es für besorgniserregend, wenn jeder Nutzer auf Zugriff auf meine Daten (wie bspw.
IP, UserAgent, zugegriffene Dateien) hat, bloß weil ich was von deiner Seite runterladen wollte. Bitte löse das Problem baldmöglichst, Informationen dazu hast du in deinem Postfach.
greetz
Mike
PS: Bei Software-Vorstellungen bitte immer entweder die Dateien in den Anhang, oder einen
Direktlink mit Dateigröße angeben! Danke