hallo erstma muss ich sagen das die seite wirklich geil is habe hier schon viel gelernt
nun habe ich aber ne frage wo ich nich wirklich weiter weiß bzw auhc nich weiß wonach ich scuhen soll. undzawr würde ichs gerne irgendwie so machen das man die programme nach einer gewissen zeit nicht mehr nutzen kann. da sind mir 2 möglichkeiten eingefallen, es so zu machen das das programm nur läuft wenn ein bestimmtes datum (systemuhr) nicht überschritten wurde oder aber falls es überschritten wurde eine textdatei die bei dem programm dabei ist nen gewissen text der als art passwort zählt raulöschen (beim nächsten start) sodass das programm nciht mehr startet.
ich finde aber persöhnlich die sache mit einer textdatei mitzuliefern nicht wirklich toll. und bei dem anderen würde sich ja mithilfe vom zurückstellen der system uhr ja ganz einfach das programm wieder brauchbar gemacht werden. (könnte man mit der textdatei auch machen, falls den inhalt der datei vorher gespeichert hat) daher meine frage gibt es irgendeine sichere methode das programm nach einen gewissen zeitabschnitt beim nächsten start unbrauchbar zu machen?
MFG
azaelx