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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 52 von 57   « Erste     242505152 5354     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
TimerTim

 
Delphi 7 Personal
 
#511
  Alt 23. Jun 2007, 15:07
So, hier ist das Level endlich!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tim_1_174.zip (358 Bytes, 8x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
TimerTim

 
Delphi 7 Personal
 
#512
  Alt 24. Jun 2007, 09:14
Ach ja, und hier auch noch das Replay von dem Level.
Leider mit ein paar Fehlern, aber das ist ja auch ziemlich schwer.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sitechanger_515.zip (63,5 KB, 13x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#513
  Alt 24. Jun 2007, 11:15
Hi...
Ich bekomme mit der aktuellen Version einen Error, wenn ich das 1. Level lade (AV)...

[edit]Also ich hab mal probiert:
Ich bekomme den Fehler nur bei 1280 x 1024 px[/edit]
Fabian
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#514
  Alt 24. Jun 2007, 19:08
Lol,

Also an der Community wird Kräftig Gearbeitet wie ich so ab und mit Bekomme.

@TimerTim
Im Zweifel kannst mir das Level kannst mir das Level auch Per Email schicken und ich stelle es dann hier On .

@XZise

Ist 1280x1024 deine Native Aufösung, Probier mal das du die Option Fullscreen Aktivierst.

Wenn das auch nicht Hilft schick mir deien User.cfg und genauere Daten wie du den Fehler Erzeugst.

Übrigens :

Ich habe mich nu dazu entschlossen euren so viel gewünschten Multiplayer Modus zu implementieren.

Ich habe mich für Indy 9 entschieden.

Das Spiel wird dann Hauptsächlich mit UDP aber auch TCP / Ip Arbeiten.

Der Launcher ist schon fertig. Hier wird es dann jede Menge neue Einstellmöglichkeiten geben .

Momentan baue ich die Ganzen Menues in Balanced.exe, es wird also noch ein wenig duaern.

Weis zufällig jemand wie man mit Indy UDP was anderes wie Strings versenden kann ?

Im Speziellen will ich Records verschicken ( Jedes Rekord hat ne Size von etwa 50 Byte, also nich gerade viel ).
Uwe
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Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#515
  Alt 24. Jun 2007, 19:11
naja, du kannst deine Records natürlich auch in Strings kopieren.
Lukas Erlacher
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#516
  Alt 24. Jun 2007, 19:13
@Dgl_Luke

meien Records enthalten sehr viele Float Variablen ?

wie mache ich das Kopieren dann ohne floattostr ?

Ich will ja möglsicht die Reinen Daten Senden.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
C.Schoch

 
Turbo Delphi für Win32
 
#517
  Alt 24. Jun 2007, 19:30
Hi,
Bei meinem Indy 10 IdUDPClient gibts ne funktion "SendBuffer(ABuffer : Byte)" damit sollte das doch möglich sein. Ich weis allerdings nicht ob das Indy 9 auch schon kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#518
  Alt 24. Jun 2007, 20:06
du sollt sie nicht in strings umwandeln.

Delphi-Quellcode:
type
  TDataRec = record
    aString: string[128];
    aFloat: float;
    aByte: Byte;
  end;


function MakeString(drec: TDataRec): string;
begin
  Setlength(Result, sizeof(drec));
  CopyMem(@drec,@Result[1],sizeof(drec));
end;
Lukas Erlacher
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#519
  Alt 25. Jun 2007, 09:26
Da du ja nur den Speicher Kopierst müste die Rückwärtsfunction so aussehen, oder ?

Delphi-Quellcode:
type
  TDataRec = record
    aString: string[128];
    aFloat: float;
    aByte: Byte;
  end;


function MakeString(drec: TDataRec): string;
begin
  Setlength(Result, sizeof(drec));
  CopyMem(@drec,@Result[1],sizeof(drec));
end;

function ReverseMakeString(drec: String): TDataRec;
begin
// Setlength(Result, sizeof(drec));
  CopyMem(@drec[1],@Result,sizeof(Result));
end;
Uwe
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#520
  Alt 25. Jun 2007, 12:12
Probiere es doch aus:

Delphi-Quellcode:
procedure Test;
var
  in, out : TDataRec;
begin
  in.aString := 'Test';
  in.aFloat := 0.123456789;
  in.aByte := 123;
  out := ReverseMakeString(MakeString(in));
  Showmessage(out.aString);
  Showmessage(FloatToStr(out.aFloat));
  Showmessage(IntToStr(out.aByte));
end;
Jetzt sollte er:
  • Test
  • 0.123456789
  • 123
ausgeben Ansonsten haste was falsch gemacht

PS: Ich hatte Fullscreen auch an, und es ist die native Auflösung!
Fabian
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