AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 49 von 57   « Erste     39474849 5051     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#481
  Alt 10. Jun 2007, 11:50
So ich habe Grad ver 0.55 Hochgeladen.

Diese Version müste nun auch von CD spielbar sein. Zumindest bei mir hats geklappt.

Der Witz ist wenn ihr ne User.cfg mit drauf Brennt die dann den Levelpath auf ein Beschreibbares Medium setzt könnt ihr die Levels Spielen und dann auch Speichern.

nur für die Levelpacks geht es nicht. Ihr Könnt die zwar durchspielen und auch alle Levels Freischalten, da die aber immer über den Pfad der Balanced.exe zu finden sind kann man da natürlich net speichern.

Ich habe übrigens mal alle Alten Posts durchgelesen und eine Art History erstellt was sich bisher so alles in Balanced geändert hat. Ganz Vollständig ist sie nicht aber vieles ist doch dabei ( Es fehlt z.b. die Versionsnummer ab wann ich das Automatische Check for Update rein gemacht hab ), wenn die history interessiert sie ist mit im Zip enthalten.

@xZise

Du willst also eine Gemeinschaft gründen die sich nur über Balanced austauscht ?

das ist dann ein Forum für Balanced, oder ?

Von mir aus darfst du das Gerne machen. Und ich mach auch Glatt mit. Aber da ich kein Schimmer von Internet Programmierung habe kann ich sozusagen nur Mituser spielen .

[Edit]

ich habe mal eine Standard,lpk hochgeladen wie sie Aussehen könnte.

Mit etwas glück kommen aber noch mehr Levels dazu.

( Die ersten 5 Levels sind aber Gleich geblieben )
Angehängte Dateien
Dateityp: zip standard_131.zip (94,8 KB, 8x aufgerufen)
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#482
  Alt 10. Jun 2007, 14:53
Zitat von titus:
ho, vielen dank !
ich hab vorhin (weil das spiel echt spaß macht!!) das level schon als einzelnes durchgemacht somit war lvl 7 locker durchgemacht .
freu mich schon auf die nächsten.
also echt super-game und so . lässt sich vielleicht sogar ne eigene community mit grunden

greets
Zitat von xZise:
Ich habe nur erklärt titus wollte eine eigene "Community" gründen
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#483
  Alt 10. Jun 2007, 17:03
Zitat von Corpsman:
Diese Version müste nun auch von CD spielbar sein. Zumindest bei mir hats geklappt.
Japp.

Zitat:
Der Witz ist wenn ihr ne User.cfg mit drauf Brennt die dann den Levelpath auf ein Beschreibbares Medium setzt könnt ihr die Levels Spielen und dann auch Speichern.
So dachte ich mir das. zB. das Win. Temp-Vetzeichnis...

Zitat:
nur für die Levelpacks geht es nicht. Ihr Könnt die zwar durchspielen und auch alle Levels Freischalten, da die aber immer über den Pfad der Balanced.exe zu finden sind kann man da natürlich net speichern.
Muss ja auch nicht. Das "Anspielen" sollte reichen.

Zitat:
Ich habe übrigens mal alle Alten Posts durchgelesen und eine Art History erstellt was sich bisher so alles in Balanced geändert hat. Ganz Vollständig ist sie nicht aber vieles ist doch dabei ( Es fehlt z.b. die Versionsnummer ab wann ich das Automatische Check for Update rein gemacht hab ), wenn die history interessiert sie ist mit im Zip enthalten.
Gelesen, toll, was für 'n Aufwand doch so ein Game ist.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#484
  Alt 11. Jun 2007, 10:12
So, habe nun die ver 0.56 hochgeladen. Im Prinzip ist nur ne neue Standard.lpk ( mit 23 Levels Glaub ich ). Da die Check for Update function nun anzeigt was neues dazugekommen ist erkennen aber leider alle versionen < 0.54 die Nötigkeit des Updates nicht mehr ( ein Leider sehr Alter Programmierfehler den ich nun behoben habe). Ab ver 0.55 Wird beim Check for Update nun angezeigt warum es ein Update gegeben hat.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von argonix
argonix

 
Delphi 2005 Personal
 
#485
  Alt 11. Jun 2007, 14:21
Erstmal: Respekt, das Spiel ist sehr gut gelungen. Allerdings stürzt es bei Level 6 mit einem BLUESCREEN ab!
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
So ein Ding habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Die Hardware meines PCs funktioniert einwandfrei und bis jetzt gab es nir Probleme, der Fehler tritt nur bei balanced auf. Vielleicht greift das Programm auf einen Speicherbereich zu, der nicht existiert?
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Max Langer
Max Langer

 
Delphi 7 Personal
 
#486
  Alt 11. Jun 2007, 14:52
Ich hab nen bug im replay-modus entdeckt: wenn ich ein leben bekomme, so wird dies im rplay dazugerechnet, sterbe ich, so wird keines abgzogen und die lebenboxen nicht zurückgesezt.genau das selbe gilt für die boxen, wahrscheinlich auch die wippen und trickbridges,...
Ich hab mal zwei replays drangehängt

Grüße

Max
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bug_177.zip (123,3 KB, 5x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von titus
titus
 
#487
  Alt 11. Jun 2007, 15:09
Zitat von xZise:
Ich habe nur erklärt titus wollte eine eigene "Community" gründen
Das wiederum ist auch nicht korrekt, es war ein Vorschlag . Ich meinte damit, dass man daraus noch was großes machen könnte .
Ich direkt jetzt wäre übertrieben, ich beherrsche das zwar, aber das verlangt doch eine Planung

Grüße, titus
Daniel L.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#488
  Alt 11. Jun 2007, 16:48
*g*

Also sagen wir es so. Ich habe keine Ahnung von Internetprogrammierung, meine HP hat ein Freund für mich gemacht. Ich hab mir ein Delphi Project gebaut das die HP nun für mich verwaltet ( Das geht so weit das das Project mir sagt welche Files ich hochladen mus ).

Aber ich werde mich wohl demnächst mit dem Ganzen Internet zeug beschäftigen müssen, da ich plane in Balanced einen Netzwerk Modus mit hilfe der Indy Komponenten zu machen. Wobei ich erst klären mus ob die NonVCL überhaupt gehn.

Wenn das Klappt dann mus ich mir nur noch überlegen wie ich so einen Modus Realisiere und dann das ganze Proggen .

Was die Community angeht so kann ich das natürlich nur befürworten, selbst aber nicht viel tun, da wie gesagt kein schimmer von der Materie.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#489
  Alt 11. Jun 2007, 19:59
Wie wärs mit einem balanced-MMORPG
Nikolai Wyderka
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#490
  Alt 11. Jun 2007, 20:40
MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game

Du meinst damit eine Online Highscore für alle Levels ?

Was ein problem darstellt, denn ich müste dann Levels erzeugen die Nicht mehr Editierbar sind...

Aber ebstimmt möglich wäre
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 49 von 57   « Erste     39474849 5051     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz