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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 35 von 57   « Erste     25333435 363745     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#341
  Alt 1. Nov 2006, 15:52
Lol klar ihr braucht immer alle Programmteile von der selben Version.

da meine HP aber immer noch Down ist , kann ich euch da grad leider nicht viel helfen.

Das Problem ist das der Launcher von ver 0.43 die Versionsinfo in die User.cfg mit reinschreibt.

und das Game leist das dann aus und Meckert.

da sich aber nur im Editor was Relevantes geändert hat könnt ihr auch her gehen und die User.cfg mit dem Launcher erstellen.

Dann Editieren und die 1. Zeile zu 44 machen.

Dann könnt ihr das Spiel Ohne Launcher starten und alles sollte gehn.

Optional könnt ihr den Launcher den ich in den Anhang gemacht habe nehmen.
Uwe
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stz

 
Turbo Delphi für Win32
 
#342
  Alt 1. Nov 2006, 18:05
Hallo Corpsman,
ich lese jetzt schon so lange hier mit, dass ich gerade dachte, es sei an der Zeit mich mal zu melden und mich für das absolut geniale Spiel zu bedanken!

Leider habe auch ich das schon viel geschilderte Problem von merkwürdigen Abstürzen, aber wie üblich kann auch ich eine eigene Variante bieten. Im Vollbildmodus sürzt bei mir regelmäig der ganze PC ab. Ich kann dann machen was ich will. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit einigen Resten von Balanced und WindowsXP und komme nicht weiter. Erst nach einem Hard-Reset passiert wieder was. Der Femster-Modus ist gnädiger und beendet sich nur unregelmäig nach längerer Laufzeit. Es passiert einfach gar nichts, außer das sich Balanced abruppt ohne Fehlermeldung beendet und Windows ganz unschuldig so tut, als wäre da nie ein Spiel gewesen...

Außerdem noch zwei Anmerkungen zu "View Highscore":
1. Es wäre schön, wenn man nach dem Ansehen der Highscore wieder zum Load-Menü zurückkehren würde und nicht zum Startbildschirm.
2. Wenn ich mit Ver 0,44 und allen vorherigen die Highscore von Corpsman2 (ohne Unterstrich "_") anzeigen lassen, erscheint immer folgende - in meinen Augen sinnlose - Fehlermeldung:
Code:
---------------------------
 Error
---------------------------
Your Balanced version is to old.

Please Load a newer one from

[url]www.Corpsman.de.vu[/url]

The level is now not completely loaded.
---------------------------
OK  
---------------------------
Dies führt nicht dazu, dass irgendwas nicht richtig angezeigt wird.

Und wenn ich noch einen Wünsch äußern darf :
Ich würde mich freuen, wenn das Load-Menü noch etwas benutzerfreundlicher werden könnte. Konkret finde ich es unpraktisch, dass man sowohl mit der Maus, als auch mit der Tastatur sehr lange rumclicken / rumdrücken muss, bis man die Pseudo-Listbox zum nach-unten-scrollen bewegt hat. Ich vermisse einen "echten" Scrollbalken.

Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, die den Spielspaß nicht mindern. Ich habe auch schon mal ein wenig mit dem Level-Editor gespielt. Mal sehen; vielleicht kommt da ja demnächst auch ein Level bei rum, wenn ich mal ein bischen mehr Zeit habe.

Gruß
Malte
Malte Schmitz
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generic

 
Delphi XE5 Professional
 
#343
  Alt 1. Nov 2006, 18:08
ich habe probleme das spiel/die webseite zu laden.

weder über colt, noch über arcor ist der server erreichbar.
gibt immer nur timeouts obwohl auf der ip ein webserver lauscht.
dieser kann aber wohl nichts mit der http://www.corpsman.de.vu/ dom anfangen.
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Benutzerbild von stz
stz

 
Turbo Delphi für Win32
 
#344
  Alt 1. Nov 2006, 18:13
@generic
Zitat von Corpsman:
da meine HP aber immer noch Down ist , kann ich euch da grad leider nicht viel helfen.
Gruß
Malte
Malte Schmitz
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Balu der Bär
 
#345
  Alt 1. Nov 2006, 18:42
Teile das Spiel doch einfach in zwei WinRAR-Teile auf und lade sie auf die DP, nachdem der Server den TurboDelphi-Ansturm ausgehalten hat denke ich nicht das er wegen deinem Spiel zusammenbricht.
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#346
  Alt 1. Nov 2006, 22:31
So mein Admin hat mir mitgeteilt das der Server gerade Umzieht, was auch immer das heist.

Angeblich soll er morgen aber wieder Online gehen. Also hoffe ich mal auf das Beste.


Werde aber bescheidgeben, wenn dann die neue Ver online ist.

[Edit]

So der Bug was das Laden von Corpsman2 angeht ist gefunden.

Die anderen "Wünsche" werde ich versuche, aber für den Scrollbar mus ich erst die entsprechende OpenGL Kombo basteln, mal schaun ob ich da meine Direkt X version importieren kann.

Die Menuesteuerung wird da schon Komplizierter. Will mal schaun was ich machen kann.

Da meine HP aber lieder immer noch Off ist müst ihr euch mit den Updates noch ein wenig gedulden
[/Edit]
[Edit2]
Es war eine Schweine Arbeit, aber nun ist der Scrollbalken drin. Nochmal mach ich ds aber nicht mehr

Leider ist meine HP immer noch Down.

Aber mir wurde versprochen das sie spätestens zum Wo wieder on ist. Dann gibts auch die ganzen Updates für euch

[\Edit2]

[Edit3]
Juhu, mein Server ist endlich wieder online

Habe euch heute Morgen die neue Balanced versionhochgeladen.

Ihr erkennt sie an dem Scrollbar im Load Menue

[\Edit3]
Uwe
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popo2006
 
#347
  Alt 4. Nov 2006, 09:41
Hi Du Bester aller besten Delphi-Murmelschubbser!

Gerade habe ich Dich Corpsman/Uwe S. verlinkt.

Dein Balanced ist für normalsterbliche Nichtspieler wie mich nahezu unerträglich gut.

Woher bekommst Du das viele Blut, an dem ich inzwischen geleckt habe?

Kann ich Dich irgendwie adoptieren?

Herzlich saugende Küsschen von mir,

Ein alter Neunzehnhundertsechziger
(könnte wohl fast Dein Opa sein)
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Benutzerbild von stz
stz

 
Turbo Delphi für Win32
 
#348
  Alt 4. Nov 2006, 18:03
Hallo Corpsman,
ich hab mir gerade die neue Version heruntergeladen und bin begeistert: Ein wundervorzüglicher Scrollbalken und eine viel bessere Menüführung

Da das so gut geklappt hat gleich noch ein paar mehr Anmerkungen:
  • Es wäre ganz sinnvoll, wenn der Dialog nach Save Replay einfach den Namen des Levels als Dateinamen vorschlagen würde.
  • Ich fände es irgendwie einfacher, wenn auch die Levels, die noch nicht validiert worden sind, spielbar wären ohne Editor. Es würde ja langen, diese Levels im Menü zu kennzeichen oder vor dem Spielen einen kleinen Hinweis anzuzeigen.
  • Wo ich gerade bei Kennzeichnen bin: Es wäre gut, wenn alle Levels, die ich schon komplett durchgespielt habe, bei denen ich also in der Highscore auftauche, irgendwie markiert werden, damit ich schneller sehen kann, wo noch etwas neues auf mich wartet, oder wo das neu heruntergeladene Level gelandet ist.
    Alternativ dazu könnte man auch immer die Highscore des gerade selektierten Levels neben der "Listbox" anzeigen.
  • Wenn ich die Tasten zum 90°-Drehen gedrückt halte, dreht sich die Ansicht immer um 90° hin und her und nicht um weitere 90° in die gleiche Richtung. Mit den kleineren Drehschritten klappt das ja perfekt, aber eben nicht mit den großen Schritten.

Gruß
Malte
Malte Schmitz
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Benutzerbild von Max Langer
Max Langer

 
Delphi 7 Personal
 
#349
  Alt 4. Nov 2006, 21:50
ich find das Spiel auch voll super!

Allerdings waren bei den letzten Versionen, bei welchen nur 90° möglich war hat sich die kammera bei Druck auf 'W' um 180° gedreht. Bei der neuen Version dreht sich die Kamera bei Druck auf 'W' ein kleines bisschen nach rechts. bei Druck auf 'S' ruckelt das Bild nur ein wenig.

Könnte ja sein, dass das Absicht ist.

Grüße

Max
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Benutzerbild von S2B
S2B
 
#350
  Alt 4. Nov 2006, 23:11
Du kannst die Gradanzahl für die Drehung im Balanced Launcher einstellen (Camera Steps).
Simon Praetorius
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