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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 34 von 57   « Erste     24323334 353644     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#331
  Alt 30. Okt 2006, 21:42
WOW,

Wenn du so die Mörder Bugs findest, heist das das du dann auch demnächst die Mörder Levels Hochlädst ?

Ich finde deinen Vorschlag zwar etwas "Übervorsichtig" aber , wer nett Fragt der auch nett ne Antwort bekommt

Ergo. Las mich meinen Aktuelles feature einbaun. Dauert ungefähr bis morgen. Dann mus ich eh wieder an den Editor Ran. Und dann baue ich das für Dich Optional ein.

OK ?

Wenn du gaaanz viel Glück hast schaffe ich das Heut noch dann bekommst das noch schneller, ich poste es aber eh noch mal.
Uwe
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Nicolai1234

 
Turbo Delphi für Win32
 
#332
  Alt 30. Okt 2006, 22:07
Zitat von DocE:
In diesem Zuge vielleicht ein Verbesserungsvorschlag: Stichwort "Karte" oder "x/y CP".

Wenn man sich eine Map aufrufen könnte, die vielleicht sogar den Status der Checkpoints (besucht / nicht besucht) zeigt, wäre das schon sehr hilfreich.
Ich denke dan an so ein klitzekleines 3D-Model, was sich um die eigene Achse dreht... NFS3 war das glaube ich *träum*
Das wäre dann auch in der Levelauswahl ganz nett, dann wüsste man vorher, was einen erwartet.
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Benutzerbild von BillieJoe90
BillieJoe90
 
#333
  Alt 30. Okt 2006, 22:17
Ich komme bei Level6 nicht weiter...
Mann muss doch alle bunten Bälleeinsammeln, richtig? Aber einer liegt bei Level 6 in der Luft
Kannst du mir helfen?
Johannes
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DocE
 
#334
  Alt 30. Okt 2006, 22:33
@BillieJoe90: Die bunten Bälle sind Leben, die muss man nicht einsammeln, kann man aber. Wichtig ist nur, dass man alle Checkpoints besucht hat. Lad Dir hierzu mal die neueste Version runter. In der kann man sehen wieviele Checkpoints man bereits besucht hat und wieviele es insgesamt gibt.

@Corpsman:

Zitat:
WOW,

Wenn du so die Mörder Bugs findest, heist das das du dann auch demnächst die Mörder Levels Hochlädst ?
Spüre ich da eine gewisse Ironie? "Mörder Bugs" habe ich bisher eigentlich nicht gefunden und das letzte (Stichwort: "Backup") war eigentlich nur ein Verbesserungsvorschlag. Demnächst ein Level hochzuladen, habe ich allerdings schon vor (falls jemand Interesse hat). Ob das so "Mörder" wird, bleibt abzuwarten.

Zitat:
Ergo. Las mich meinen Aktuelles feature einbaun. Dauert ungefähr bis morgen. Dann mus ich eh wieder an den Editor Ran. Und dann baue ich das für Dich Optional ein. "\n" OK ? "\n" Wenn du gaaanz viel Glück hast schaffe ich das Heut noch dann bekommst das noch schneller, ich poste es aber eh noch mal.
Hat absolut keine Eile!


Nochmal, damit das nicht falsch verstanden wird. Ich versuche nur die Sachen, die mir auffallen zu melden. Ohne zu meckern oder zu kritisieren! Als reinen Denkanstoss und Diskussionsgrundlage. Es soll nichts "extra für mich" eingebaut werden... Wenn es für mehrere Nutzer interassant wird, oder Du das selbst interessant findest, kann man über den Einbau nachdenken...


Grüsse
...Doc
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#335
  Alt 30. Okt 2006, 23:10
@DocE

Keine Sorge ich nehme nichts Persönlich oder verstehe es falsch.

Bei mir Gillt insofern ich mir es zeitlich leisten kann " Der User ist König " und das bedeutet wenn du nen Wunsch / Vorschlag hast der sich einigermasen Brauchbar anhört, dann kommt der auch rein.

Was deine Levels angeht so bin ich gespannt. Ein "schlechtes" Level gibts net, denn jedes level das ich zocken kann ist definitiv gut.


So habe nun ver 0.44 Hochgeladen.

Neuerungen :

Optional werden beim Speichern Bakups angelegt. ( maximal aber 10 ) wobei bk0 immer das Aktuellste ist und bk9 das älteste.

Es gibt eine neue Background Textur und wenn ich noch mehr bekomme auch bald mehr. Diese können via Editor für jedes Level angewählt werden. ( Zum Testen könnt ihr ein neues Unterverzeichniss in Textures erstellen und die entsprechenden JPG dateien erstellen, dann wird es im Editor Verfügbar. Aber nicht vergessen das ganze dann mir zu schicken sonst hat niemand was davon ).
Uwe
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DocE
 
#336
  Alt 31. Okt 2006, 18:17
Ich habe noch einen kleinen Bug:

Wenn man über "Validate" ein Level spielt (die Kugel (4x) abstürzt) und dann "Restart" im Hauptmenü wählt, fehlen die Eisenelemente bei den Schiebetüren (Barrier1). Bei anderen Elementen konnte ich dies (noch) nicht feststellen.

Da das aber scheinbar nur bei Editor:Validate/Main:Restart und nicht bei Main:Load/Main:Restart auftritt, gehe ich mal von keiner Beeinträchtigung des eigentlichen Spiels aus, so dass die Behebung nicht der höchsten Priortät unterliegt.

Zitat:
Optional werden beim Speichern Bakups angelegt. ( maximal aber 10 ) wobei bk0 immer das Aktuellste ist und bk9 das älteste.
Danke! Ich würde mich freuen, wenn Du das bei Gelegenheit (!) auch hinter den Validate-Button legen könntest. Bei dem wird ja auch abgespeichert und an dieser Stelle ist es im Prinzip am Gefährlichsten. Das hätte zudem den positiven Nebeneffekt, dass man Änderungen, die man nach einem Validate als Schlecht klassifiziert ohne Probleme durch Laden des Backups vor dem Validate wieder auf einfache Weise entfernt hätte.

Grüsse
...Doc
Angehängte Dateien
Dateityp: zip testbarriereisenfehlt_270.zip (212 Bytes, 7x aufgerufen)
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#337
  Alt 31. Okt 2006, 21:34
@DocE

Ho wow der Bug war Heftig. Habe echt lang gesucht. Aber hab ihn nun gefunden. ( Und behoben )

Auch das Validated problem vom Editor habe ich schon gelöst und behoben.

Nu Habe ich leider das Problem das meine HP down ist, ka warum mus da erst mal meinen Admin kontaktieren.

Da ich das gesamte Spiel nicht in die DP hochladen möchte, schlieslich ist der HDD Platz dieses Servers bestimmt auch begrenzt , habe ich euch nur die beiden geänderten EXE Dateien hochgeladen. Sobald meine HP wieder läuft lösche ich die Files dann aus diesen Thread.
Uwe
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#338
  Alt 31. Okt 2006, 22:34
Wie komme ich an eine funktionierende Konfigurationsdatei ran
Fabian
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#339
  Alt 1. Nov 2006, 09:56
Ich verstehe nicht ganz.

Es gibt im Spiel 2 Config dateien Editor.ini und User.cfg

Im Zweifel must du die beide Löschen.

Was sein kann das du die Änderung im Textures Verzeichniss nich mitbekommen hast.

Da must du die Skybox texturen in ein Untervrezeichniss namens "Desert" kopieren.

Hilft das auch nicht dann brüchte ich zumindest die Fehlermeldung die das Programm wirft, um dir weiter zu helfen.

Corpsman
Uwe
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Benutzerbild von S2B
S2B
 
#340
  Alt 1. Nov 2006, 13:23
Ein Kumpel von mir hatte gestern das gleiche Problem. Da war es so, dass seine Balanced_Launcher.exe die Version 0.43 hatte, die Balanced.exe die Version 0.44. Vielleicht bringt dich das weiter...
Simon Praetorius
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