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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#311
  Alt 7. Okt 2006, 11:34
Also :

In dem Game gibt es 2 Dateien die das Spiel anlegt.

1. User.cfg
2. Editor.ini

Wenn du das Game Runtergeladen hast und es einfach nur in das Verzeichnis der Alten version reingepackt hast, dann hast du eine "Alte" user.cfg und Editor.ini.

Mit dieser Fehlermeldung hast dir das Spiel lediglich mitgeteilt das diese Dateien nicht mehr zur aktuellen Spiel version passen und das diese deshalb gelöscht werden.

Sobald du auf Launch Game Klickst wird die User.cfg neu geschrieben und ist damit dann wieder Up to Date.

Beim Editor ist es das selbe.

Im Zweifel habe ich irgendwo vergessen das korreckt zu löschen. Wenn du Hergehst die 2 Dateien von Hand löchst dann gibt diese Fehlermeldung nie wieder.
Uwe
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Basti552
 
#312
  Alt 13. Okt 2006, 22:37
mal eine Frage mit was hast du das Programm gemacht? Es ist echt 'genial'! HAbs leider noch nicht geschafft durch Level 1 zu kommen aber ich spiel noch weiter!
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#313
  Alt 14. Okt 2006, 09:41
Ich verstehe deine frage nicht ganz ?

Falls du den Kompiler meinst:

Delphi 5 Professional

und die Hauptphysik engine ist Newton.dll

Zum Rendern habe ich OpenGl genommen, hier aber keine Engine sondern alles selbst gecoded. Schlieslich wollte ich was dabei lernen.
Uwe
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Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

 
Delphi XE7 Architect
 
#314
  Alt 14. Okt 2006, 13:15
Nicht schlecht. Ist die Newton.dll auch selbst gecodet?
Christian
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Oxmyx
 
#315
  Alt 14. Okt 2006, 14:06
Zitat von Cyberbob:
Nicht schlecht. Ist die Newton.dll auch selbst gecodet?
Nein. http://newtondynamics.com/
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#316
  Alt 14. Okt 2006, 21:45
Ürsprünglich wollte ich eine Eigene Physik Engine machen.

Aber da das Spiel so schon über 30000 Zeilen Code hat wäre das dann doch zu viel geworden.

Ich muste trotzdem Newton.dll um eine weitere Physik Engine erweitern, sonst wäre es überhaupt nicht gegangen.

Wenn man es also genau nimmt hat Balanced 2 Physik engines.
Uwe
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Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#317
  Alt 14. Okt 2006, 21:47
das interessiert mich jetzt aber, erzähl mal, was musstest du machen?
Lukas Erlacher
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#318
  Alt 14. Okt 2006, 22:44
was meinst du ?

Was die 2. Physik kann ?

In erster Linie steuert sie die 1. physik.
dann werden mit ihrer Hilfe Alle Interaktiven elemente gesteuert. Also z.b. Collision mit Checkpoint / Finish.

Bei der Holzbrücke die einstürzt regelt z.b. meine 2. Physik engine wie genau die Teile Fallen...

Ähm falls irgendjemand den Debugg mode Aktivieren konnte sieht man es ganz leicht.

Alles was weis ist , wird von Newton.dll gemacht alles Bunte von meiner. Ich habe mal einen Screenshot mit hochgeladen, wobei man das da natürlich nicht wirklich gut erkennen kann.

[Edit]

Es gibt ne neue Balanced Version, habe euch 3 neue Wippen eingebaut alle unter Misc zu finden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
debugg_mode_763.jpg  
Uwe
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Tumm

 
Turbo Delphi für Win32
 
#319
  Alt 28. Okt 2006, 15:19
Hi

Ich hab mir die neue Version 0.43 gezogen. Aber der Fullscreenmode läuft nicht: Das Fenster "beginnt" erst in der Mitte meines Bildschirms, links oben ist mein Desktop zu sehen.
Da so bei weitem nicht alles zu sehen ist musste ich leider auf den Mod verzichten...

Ich find das Spiel sonst echt super, erinnert an Marble Insanity...

Tumm
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Benutzerbild von S2B
S2B
 
#320
  Alt 28. Okt 2006, 15:29
@Corpsman: Ich habe mit der aktuellen Version von Balanced ein paar Probleme:
  • Das Spiel schmiert nach einer bestimmten Zeit ab, z.T. sogar mit Bluescreen.
  • Der Editor hat ein Level komplett zerschossen: Alle Metallschienen waren weg.
Simon Praetorius
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