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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 27 von 57   « Erste     17252627 282937     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#261
  Alt 19. Aug 2006, 13:06
So, um euch mal aufzuklären, wie manmein Level schnell schaffen kann, hab' ich euch mal ein Replay angehangen ... den "Cheat" bei den Materialien oben, habe ich beim Designen leider "übersehen" ... naja
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ju21_02_133.zip (265,7 KB, 10x aufgerufen)
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moritz
 
#262
  Alt 19. Aug 2006, 18:07
Folgender Fehler beim Level Big: Wenn ich bei der ersten "Station" bin, vor der ein neues Leben liegt, und mit dort immer das neue Leben hole und direkt danach abstürzt, wird das Spiel von Mal zu Mal langsamer, bis es irgendwann einfach abstürzt (Ohne Fehlermeldung).

Ach, ansonsten: Geiles Game!!
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#263
  Alt 20. Aug 2006, 17:08
@jfheins

Ja das mit der Drehrichtung der Camera nervt mich auch schon sehr lange.

Ich denke ich werde einfach einen CameraForce Element in das Game einbauen und den könnt ihr dann setzen und die Kamera wird dann einmalig über dem Stein in die Richtung gedreht.


@C.Schoch

ich hatte irgendwann mal die Maximalen Geschwindigkeiten hochgesetzt. Aber sonst ist eigentlich nichts.

@himitsu

deswegen gibts die STRG+K taste

@S2B

in der Readme Datei stehen Tastaturkombinationen so kann man sich während des Replays die Highscore anzeigen lassen.
Da ich zur Zeit sehr wenig Zeit habe und es mir vorerst mal darum ging das ohr überhaupt die Möglichkeit der Replays bekommt kann es natürlich gut sein das da das ein oder andere noch zu verbessern ist.
Ich denke mal das kommt auch alles, nur eben erst wenn meine Prüfugen rum sind.


@jfheins

Hab dein Replay geladen, es kommt dann so schnell wie möglich auf meine HP.

@moritz

nachricht angekommen, ich mache mich mal auf die suche. mal schaun ob ich was finde.
Uwe
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PattyPur
 
#264
  Alt 20. Aug 2006, 17:22
Das Spiel ist klasse ohne Frage - aber irgendwei kam es mir sehr bekannt vor - achja richtig - http://www.ballance.org/game.htm <- dieses Spiel hier hab ich bis vor kurzem fast täglich gespielt.

Ich hoffe es gibt da nachher keine Copyright probleme mit - ich mein welche spielidee ist heut noch neu - aber das design ähnelt halt sehr stark.

aber wie gesagt super game - riesen suchtfaktor weiter so.
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#265
  Alt 21. Aug 2006, 16:54
@PattyPur

Du hast recht mein Game ähnelt in der Tat sehr stark dem Orginal. Zum größten Teil liegt das daran weil ich das auch so beabsichtigt hatte.

Da mein Spiel aber in keinster weise Elemente aus dem Orginal benutzt, sondern eben nur sehr ähnlich aussieht ist das eigentlich kein Problem ( zumindest für mich ). Mittlerweile ist mein Spiel an Möglichkeiten und Elementen dem Orginal auch zum Teil Deutlich überlegen. Vor allem aber durch die neuen Fancy Steine ist in meinem Spiel auch eine Komplett neue Spieleidee umsetzbar.

Daher hoffe ich das sich die Copyright frage nicht stellt.
Uwe
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Balu der Bär
 
#266
  Alt 21. Aug 2006, 16:55
Ich kann MS Office auch 1:1 nachprogrammieren, solange ich deren Namen nicht verwende sollte es kein Problem darstellen.
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Benutzerbild von SubData
SubData

 
Delphi 11 Alexandria
 
#267
  Alt 21. Aug 2006, 17:15
Zitat von Corpsman:
Ich weis nicht wieso, aber bei allen Dual Core Rechnern auf denen ichs bis Jetzt getestet hatte ging gar nichts mehr !!
Erzwing doch einfach mal 1 CPU Nutzung, ob es dann besser wird
Ronny
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 12 Athens
 
#268
  Alt 21. Aug 2006, 17:17
Zitat von SubData:
Zitat von Corpsman:
Ich weis nicht wieso, aber bei allen Dual Core Rechnern auf denen ichs bis Jetzt getestet hatte ging gar nichts mehr !!
Erzwing doch einfach mal 1 CPU Nutzung, ob es dann besser wird
Also mein Laptop ist DualCore und es fluppt nur so. Keine Probleme. Auf meinem Bürorechner mit 2 P4 XEON HT CPUs gibt es auch keine Probleme.

......
Daniel Lizbeth
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#269
  Alt 21. Aug 2006, 18:57
@SubData
ich habe keine Ahnung wie ich eine 1 CPU Nutzung erzwingen kann.


So ich lade euch gerade ver 0.31 hoch.
Neben wesentlichen verbesserungen in der Lightning geschichte ( die aber immer noch nicht komplett fertig ist. )
Gibt es nun ein neues Element.Es Heist

"Cameraforce"

mit diesem Element könnt ihr als Leveldesigner Festlegen in welche Richtung die Camera schaun soll wenn der Player sich über diesem Element befindet.
Aber Achtung wenn ein Leveldesigner die Camera unnötig oft dreht kann sich das sehr negativ auf des Level auswirken.

Ich habe euch in meinem Level Corpsman1 mal so einen CameraForce eingebaut, dann könnt ihr sehen wie man den benutzt.
Uwe
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Daniel G
 
#270
  Alt 21. Aug 2006, 19:18
Zitat von Corpsman:
Aber Achtung wenn ein Leveldesigner die Camera unnötig oft dreht kann sich das sehr negativ auf des Level auswirken.
Und auf den Spieler, der vor dem Bildschirm sitzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
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