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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 22 von 57   « Erste     12202122 232432     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23
 
#211
  Alt 6. Aug 2006, 17:32
Sogar ein Sleep(200) würde niemand merken...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#212
  Alt 6. Aug 2006, 20:10
@sakura:

Du has damit direkt in den Quellcode eingegriffen

Ohne es zu prüfen habe ich es eingefügt

Delphi-Quellcode:
  
// MoveWindow(h_Wnd, (screen.Width - appwidth) Div 2, (screen.height - appheight) Div 2, appwidth, appheight, True); // So kann man das Fenster Bewegen und einstellen
  While Not done Do Begin // Emdlosschleife in der das Programm läuft
    If (PeekMessage(msg, 0, 0, 0, PM_REMOVE)) Then {// Pøišla zpráva?} Begin
      If msg.message = WM_QUIT Then // Obdrželi jsme zprávu pro ukonèení?
        done := true // Konec programu
      Else Begin
        TranslateMessage(msg); // Pøeloží zprávu
        DispatchMessage(msg); // Odešle zprávu
      End;
    End
    Else {// Pokud nedošla žádná zpráva} Begin
      // Je program aktivní, ale nelze kreslit? Byl stisknut ESC?
      If (active And Not (Render(Gpause)) {Or keys[VK_ESCAPE]}) Then
        done := true // Ukonèíme program
      Else Begin
        // glflush; // Flush The Rendering Pipeline -- Dieser Befehl ist nur Notwendig wenn die GLscene nicht mehr mitkommt und es anfängt zu Flackern
        SwapBuffers(h_Dc); // Prohození bufferù (Double Buffering)
      End;
      handlekeys;
      If Gpause Then // <-- NEU
        sleep(10); // <-- NEU
    End;
  End; // Konec smyèky while
wenns nicht tut beschwert euch nicht bei mir.

Da ich schon wieder vergessen habe die Ver nummer eins weiter zu zählen merkt ihr es nur daran das die von mir Compilierte und grad hochgeladene version heute um 20.02 Uhr erstellt wurde.
Uwe
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 12 Athens
 
#213
  Alt 6. Aug 2006, 20:44
Zitat von Corpsman:
wenns nicht tut beschwert euch nicht bei mir.
Doch, hilft nämlich nicht aber es war einen Versuch wert

......
Daniel Lizbeth
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#214
  Alt 7. Aug 2006, 00:08
Ich hab' jetzt ein Vorab-Ju2 fertig ... ich werde, wenn interesse besteht, vll noch erweitern und ein ein Ju2.2 draus machen

P.S. Die Rundfahrt könnt ihr als Re- oder Preview benutzen (Die Texte sind als Review)

P.P.S.: Ich hätte gerne Feedback ... welcher Teil war schön? Welcher ausbaufähig? Welcher Teil überarbeitungswürdig? etc.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ju2_114.zip (6,7 KB, 6x aufgerufen)
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Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#215
  Alt 7. Aug 2006, 00:51
Zitat von Corpsman:
@sakura:
wenns nicht tut beschwert euch nicht bei mir.

Da ich schon wieder vergessen habe die Ver nummer eins weiter zu zählen merkt ihr es nur daran das die von mir Compilierte und grad hochgeladene version heute um 20.02 Uhr erstellt wurde.
Funktioniert nach einem kurzen Test wunderbar, CPU geht auf nahezu 0% runter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#216
  Alt 7. Aug 2006, 11:27
@Sakura
Tut es nun oder nicht ?

@jfheins

hab das Level mit reingemacht.

Als der Bereich mit den Größen hat mir sehr gefallen.

Den teil der Papierkugel habe ich nicht geschafft.

Deine erzwungene Rundfahrt fand ich etwas langatmig.

Deine Nutzung der Gravity Chancher zum "Schnellen" reisen finde ich mal "Übergeil".

die anderen Beiden Bereiche habe ich mir noch nicht angesehn.
Uwe
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#217
  Alt 7. Aug 2006, 13:45
Zitat von Corpsman:
hab das Level mit reingemacht.

Als der Bereich mit den Größen hat mir sehr gefallen.
Danke

Zitat:
Den teil der Papierkugel habe ich nicht geschafft.
Naja ... er ist schaffbr ... und er wäre es bestimmt auch noch, wenn ich die Abstände um 1 vergrößere

Zitat:
Deine erzwungene Rundfahrt fand ich etwas langatmig.
Ok ...habs jetzt mit Gravity beschleunigt und die Bereiche näher zusammen gemacht

Zitat:
Deine Nutzung der Gravity Chancher zum "Schnellen" reisen finde ich mal "Übergeil".


P.S. Kann der Editor bei den Teilen nur bis 271 zählen? Weil mein Level sollte ein paar mehr haben, aber ...

P.P.S.: Beim C&P im Editor kommen die "Normal-Ball-Macher" nicht mit ...

So ... kurz überarbeitet und richtig validiert ^^
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ju2.1_184.zip (6,9 KB, 8x aufgerufen)
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#218
  Alt 7. Aug 2006, 15:51
lol, also die Count Funktion war und ist ein Wunsch von Decipaitor .

Das Problem ist aber das ich momentan noch keine zeit hatte die fertig zu machen, und vergessen habe den Button auf invisible zu setzen. d.h. momentan werden nur die Deadboxes gezählt ( und ein oder zwei andere Elemente ).

Das C&P problem werde ich mir gleich mal ansehn.

Dein Neues Level kommt auch gleich on.
Uwe
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#219
  Alt 7. Aug 2006, 16:11
So, da ich mir ein Programm geschrieben habe das für mich ProgrammCode erzeugt habe ich die Count Funktion geschwindt fertig schreiben lassen

Der C&P Fehler ist auch gefunden. Und behoben.

ver 0.25 ist damit online
Uwe
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Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#220
  Alt 7. Aug 2006, 23:40
Ich schaff den Teil mit der Gravity nich, gibts da n trick?
€dit: wenn man im Editor ein Tile auswählt sollte automatisch das main-fenster wieder den Focus kriegen
Nikolai Wyderka
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