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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 20 von 57   « Erste     10181920 212230     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#191
  Alt 30. Jul 2006, 13:08
naja

also das spielprinzip finde ich gut, und auch die physik funktioniert eigentlich gut
aber weil man beim ganzen grau manche hügel übersieht, springt die kugel wegen der physikengine einfach so von der strecke
evtl könnte man daran was machen
also schatten (lichtquelle bei der kamera)
antialiasing wäre auch schön

es tut mir leid, wenn das jetzt schon genannt wurde, aber ich habe keine lust 13 seiten zu lesen!^^

edit: welche engine für opengl verwendest du? selbsgemacht?
vlees91
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#192
  Alt 30. Jul 2006, 19:10
@ vlees91

Ales selbst gemacht.

Habe mir nur neue Schnittstellen Pas dateien besorgt. Der rest wird komplett mit de GL-Befehlen gemacht. ( Nur so ist ein Lerneffekt dabei, oder ? )

Die Grauen Stellen die die Kugel springen lassen sind hauptsächlich faulheit der Leveldesigner, es gibt eigentlich genug Levelsteine um das zu verhindern ( bzw mache ich auf speziellen wunsch auch ab und zu man einen neuen ).

Beim Level Corpsman1 dürften dir keine Fehler dieser Art auffallen.

ZU den immer mal wieder Angesprochenen Programmabstürzen kann ich nur sagen das ich weis das es weniger werden, aber ich nicht weis wieso.
Uwe
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Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#193
  Alt 30. Jul 2006, 19:21
Tja auch der Leveldesigner sieht diese Hügel nicht immer. Und so kommt es dann dazu.


kommt Leute, noch 7 Beiträge und wir haben 200 zusammen

hier ist ein schnelles Spiel in meiner Karte Difficult.lv
Download
Christian
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#194
  Alt 4. Aug 2006, 12:29
hallo alle zusammen.

Dank der Mächtigen Hilfe eines Netten Programmierers wird mein Game zunehmends besser

Wir haben uns die Letzen paar Tage hingesetzt und uns in die OpenGL sachen noch mal so richtig eingearbeitet.

Licht und schatten sind möglich, und werden kommen

Momentan ist aber noch sehr viel an falsch implementierten routienen zu korrigieren.

Die Neue version die ich euch gerade hochgeladen habe, kann nun die Skybox endlich Korrekt darstellen.

Als nächstes habe ich mir die absolut unleserliche Font vorgenommen .

Bis zum nächsten Update

Corpsman
Uwe
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Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23
 
#195
  Alt 4. Aug 2006, 13:28
Juhuu, Lighting!!! *froi* *tanz*

//Addon: Hm, die Skybox stimmt aber immernoch nicht ganz:
  1. Man kann sich den Seiten immernoch nähern.
  2. Sie steht "schief" zum Rest der Landschaft.
Mit "unbewegte" Kamera hab ich gemeint dass sie immer im Zentrum des Würfels sitzt, drehen muss sie sich aber schon.
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#196
  Alt 4. Aug 2006, 14:35
Ja aber freu dich nicht zu früh so wie wir momentan voran kommen dauert das min noch 1 bis 2 wochen.

Ähm und wegen deinen BUGS

Ich habe fast 2 h Rumgebastelt bis sich die Skybox mit bewegt hat. schlieslich sollst du doch auch anhand der Skybox die bewegung der Kamera sehen. Und schief steht sie weil du schief auf das Level siehst.

dein Begriff "unbewegt" Kamera ist mir aber leider immer noch nicht klar.
Uwe
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Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23
 
#197
  Alt 4. Aug 2006, 16:52
Also, mit unbewegt meine ich , dass sich die Skybox zur Kamera nicht bewegt, also an der Kamere klebt, mitfährt.
Wenn sich die Kamera dreht (in diesem Fall etwas nach unten) wird es so aussehen, als ob sich die Skybox in die andere Richtung dreht, also parallel zu den Koordinatenachsen und der restlichen Landschaft bleibt.

So machts jedenfalls die Quake III-Engine und ich finde es passt so.
Macht es Sinn wenn man an den Rand der Skybox fahren kann und dann die einzelnen Texel statt Landschaft sieht?

Und mit den Kanten stimmt auch was nicht, eigentlich dürfte man die nicht sehen.

Hast dir das mal angeschaut?
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#198
  Alt 4. Aug 2006, 20:06
Lol in dem Sample haben die genau mene Texturen, nu wisst ihr auch woher ich die hab

Ich habe das mit der Skybox schon so angepasst das man sie an der Kamera festnageln kann. Ich finde das zwar sch.. aber jedem das seine, ab ver 0.24 könnt ihr das im Expert Modus selbst entscheiden.

da ich aber gerade die Font umschreibe und es einfach nicht schaffe mit GetTextExtentPoint eine Korrekte String breite zu ermitteln ( die Breite ist immer deutlich kleiner als die Wirkliche Breite ) wird es wohl noch ein bischen dauern.
Uwe
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#199
  Alt 4. Aug 2006, 21:41
so hab grad das Levelpack mit 5 neuen, Levels hochgeladen
Uwe
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#200
  Alt 5. Aug 2006, 12:48
Schade, mein Ju1.2 ist nicht drin naja ...

Ein Bug: WSennb man ein Level durchgespielthat, und nach den Highscores wiederr ins menü kommt, und Escape drückt kommt man wieder zu den Highscores
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