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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 17 von 57   « Erste     7151617 181927     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#161
  Alt 27. Jul 2006, 15:20
Zitat von xZise:
Die Map ist gernerell Difficult ( ), weil ich keinen Plan teilweise habe, wie ich wo wann was muss ^^ Also was klar ist, bis zu diesen Fans... Dann binn ich d irgendwie runtergehopelt auf die eine Strecke (siehe Screen)... und dann bin ich rechts und das geht dann, bis zu dieser Steidung mit den Wänden. Ohne komme ich hoch, mit komme ich nicht hoch... Dann komme cih auch weiter zu den Papier dingens, aber da fällt mir immer einer / zwei raus
Hääää???



Also ich habe für die richtig harten Jungs unter Euch, die zweite überarbeitete Version des Difficult Levels herausgebracht.
Es hat einen neuen Themenabschnitt mit den neuen Steinen.

Aktuell sind es fast 25.000 verbaute Steine. Daher braucht das Laden etwas lange.

Ich habe beim Validieren ca 45 min gebraucht, damit auch keine Fehler einschleichen konnten. Ich hoffe es sind nun keine mehr drin!?


Viel Spass.

Postet die Rekorde hier.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip difficult_2_739.zip (66,8 KB, 13x aufgerufen)
Christian
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#162
  Alt 27. Jul 2006, 16:13
Zitat von EDatabaseError:
Sodele. Ich hab auch mal wieder ein Level, das
-härter
-schwerer
-länger
ist
EDE3 ... joa ganz interessant ... ich hab's mit etwas über 1000 Punkten in etwas unter 9 min. geschafft ...

Aber der Todessprung zum Finish war cool *g*
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#163
  Alt 27. Jul 2006, 20:05
Gute Nachricht an Alle,

Ich habe versucht das Difficult_2 level von Deci bei mir zu laden.

Es hat fast 3 minuten gedauert.

Wie ich finde viel zu lang, vor allem weil ich weis das deci an einem Level bastelt das 4 mal größer sein soll.

Also habe ich mir gedacht. das Rendern hab ich schneller bekommen, wieso nicht auch das laden.

Und tatsächlich. Ab ver 0.21 werden die Levels ein neues Dateiformat spendiert bekommen. mit diesem Format bekomme ich deci's Level in etwas unter 2 sec geladen. Ein Klein wenig schneller ist das schon, oder ?

Da ich euch aber nicht zumuten kann das ihr alle Levels nochmal neu Programmiert, werde ich euch ein Tool schreiben das die Alten *.lv levels in die neuen *.lvl konvertiert.

Dieses Tool kriege ich heute wohl nicht mehr hin, aber morgen.

Also freut euch auf wesentlich Kürzere Ladezeiten.

Corpsman

p.s. : durch das neue Dateiformat wird übrigens das Cheaten der Highscore auch ein wenig schwieriger
Uwe
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Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#164
  Alt 28. Jul 2006, 00:24
Die guten Dinge werden einfach immer aus der Not heraus geboren. Sonst passiert da nix
Christian
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#165
  Alt 28. Jul 2006, 08:36
Coool!

Zitat von Dezipaitor:
Zitat von xZise:
...
Hääää???
Verstehst du mein Problem nicht?
Fabian
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#166
  Alt 28. Jul 2006, 09:55
Ich mus euch leider noch ein weilchen Vertrösten.

Wie ich feststellen muste läd mein Programm teilweise Graphiken mehrfach in den Graphikkartenspeicher.

Eine spezielle Graphik wird über 90 mal reingeladen , bei 100 KB (pro datei )ist das ne ganz schön was womit die Grake unnötig belastet wird.

Da ich eh fast das komplette spiel modifizieren mus für die Laden Function mache ich das auch gleich mit.

Für euch bedeutet das , das es erst am Wo die neue ver 0.21 geben wird.

Diese wird aber dann deutlich schneller Levels laden, und deutlich weniger Speicher benötigen

Mal schaun ob wir es dadurch noch ein wenig schneller kriegen.
Uwe
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Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#167
  Alt 28. Jul 2006, 18:40
Zitat von xZise:
Coool!

Zitat von Dezipaitor:
Zitat von xZise:
...
Hääää???
Verstehst du mein Problem nicht?
nein
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#168
  Alt 28. Jul 2006, 18:48
Hallo alle miteinand,

Ich habe es geschafft. Version 0.21 ist endlich fertig.

Features gibt es keine neuen.

Aber dafür laden die Levels nun deutlich schneller.
Und dir Graphik engine verbraucht nur noch einen Bruchteil dessen was die Alte Engine verbraucht hat.

Da ich wie bereits gesagt ein neues Dateiformat machen muste heisen alle "Neuen" Level nun *.lvl

Ich habe euch einen Converter gebaut der die alten *.lv level in die neuen *.lvl Level 1:1 umrechnet.

Das dauert unter umständen ein paar sekunden.

Das levelpack habe ich natürlich für euch konvertiert. Und hochgeladen.

Ich hoffe das ich durch diese ganze Aktion weniger Bugs habe als vorher. Sollte sich trotzdem einer eingeschlichen haben so meldet diesen bitte.

Corpsman
Uwe
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Benutzerbild von R2D2
R2D2

 
Delphi 2005 Personal
 
#169
  Alt 28. Jul 2006, 19:21
Wirklich ein tolles Spiel mit Suchtfaktor.

Mach doch noch mehr Levels, dann hat man es nicht so schnell durchgespielt.

Andere Frage: Ist die Welt stunts überhaupt schaffbar?

Ein Tipp zuletzt:

Musik und Soundgeräusche wären nicht schlecht.
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#170
  Alt 28. Jul 2006, 19:57
Irgendwie sagt er mir, kein Level wäre valid. Und der Leveleditor schmiert auch immer ab ...
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