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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 57     123 451353     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#21
  Alt 14. Jul 2006, 22:37
Zitat von EDatabaseError:
bow man wie lang ist denn dieses eine Level !?! isch bin nach 30minuten verreckt!
30min !!!?????
An welcher Stelle bist du denn?
Christian
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#22
  Alt 14. Jul 2006, 22:52
Zitat von Vjay:
Vielleicht wäre eine situationsabhängige automatische Cam ja realisierbar. Sprich geht es lange in eine Richtung -> umschalten.
wenn, dann aber bitte abschaltbar ... dieses eine Level, wo man nur auf den schrägen unterwegs is, hab ich zu großen Teilen, der Übersicht wegen, von der Seite gespielt.

Dabei wird die Richtung der aktuell gedrückten Taste beibehalten. Sprich ich drücke nach rechts, Kugel rollt nach rechts -> Eingine erkennt geht lange nach rechts, schaltet cam um 90 Grad um -> Kugel rollt weiterhin nach oben (ehem. rechts) obwohl ich nach rechts noch gedrückt halte. Erst wenn ich den rechten Pfeil los lasse, gilt die neue Tastenbelegung.[/quote]
Hmmm, da rutscht man auf 'nem schmalen Steg mal kurz von der Taste, wärend vorher automatisch gedreht wurde und schwupps fällt man runter ._.



Ach ja, irgendwie fehlte da was
(siehe Bild)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1_542.jpg  
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Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#23
  Alt 14. Jul 2006, 22:59
Zitat von Dezipaitor:
Probiert mal dieses angehängte Level
Bei mir hat sich das Spielchen bei diesem Level nach ca. 15 Minuten sang und klanglos verabschiedet, keine Exception, keine Meckermeldung, einfach wech.

Ansonsten:
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EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#24
  Alt 14. Jul 2006, 23:04
Zitat von Dezipaitor:
Zitat von EDatabaseError:
bow man wie lang ist denn dieses eine Level !?! isch bin nach 30minuten verreckt!
30min !!!?????
An welcher Stelle bist du denn?

ich war nach einem Checkpoint wo irgentwas von 20% geschrieben wurde. Dann ging es in eine Steilkurve und tot.
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#25
  Alt 14. Jul 2006, 23:13
ja das ist hart.

Aber da kommen auch echt geile Strecken vor.
Christian
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EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#26
  Alt 14. Jul 2006, 23:16
ja loupings....... ist voll ok aber wie weit wäre es von da noch gewesen?
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#27
  Alt 14. Jul 2006, 23:40
Zitat von Michael Habbe:
Bei mir hat sich das Spielchen bei diesem Level nach ca. 15 Minuten sang und klanglos verabschiedet, keine Exception, keine Meckermeldung, einfach wech.
Jetzt wo du es sagst ... das hatte es bei mir och ma gemacht, allerdings schon nach 3-4 Minuten ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#28
  Alt 14. Jul 2006, 23:58
Wenn das Spiel einfach sich beendet, dann ist meist die Grafikkarte
überhitzt.
Aber das ist natürlich nur eine Möglichkeit.

Anbei ein weiteres Level, dass etwas flotter läuft und auch einfacher ist.

ADDED:
Habe nochmal das Level gespielt und in 7:21 geschafft mit neuem Rekord von über 8000.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 6_812.zip (28,4 KB, 38x aufgerufen)
Christian
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#29
  Alt 15. Jul 2006, 00:30
@ Michael Habbe

Ich bin ja gewillt eure fehlerbeschriebungen zu versthen, aber welches level meinst du denn ?

@ himitsu

Cooler Screenshot wie du das geschafft hast ist mir absolut unklar, existieren die Dateien

bk.jpg
dn.jpg
fr.jpg
lf.jpg
rt.jpg

in deinem Texture verzeichnis ?

Wenn ja welches Level war das das du da gespielt hast ?

Ich kann Fehler nur finden , und beheben wenn ich sie bei mir Reproduzieren kann.

Und auf meinem System Win98 FE mit Gforce 4600 ti läuft es tadellos.
Uwe
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Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#30
  Alt 15. Jul 2006, 01:03
Zitat von Corpsman:
Ich bin ja gewillt eure fehlerbeschriebungen zu versthen, aber welches level meinst du denn ?
Das heftige. Jetzt hat es aber einwandfrei geklappt.
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