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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 48 von 57   « Erste     38464748 4950     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#471
  Alt 8. Jun 2007, 17:08
danke,

Wenn du Levels baust darfst du sie mir gerne schicken. Freue mich über sogut wie jedes.

Übrigens gabs nen Buck. Wer mit Skybox gespielt hat dem hats die Camera zerlegt beim Rotieren um die Kugel.

Dieser Bug ist behoben worden.
Uwe
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Benutzerbild von titus
titus
 
#472
  Alt 9. Jun 2007, 18:33
äh superspiel aber grad leider ne spaßbremse:
ich bin grad im level 6 vom standard levelpack und schon nach wenigen sekunden schließt sich einfach die komplette anwendung keine fehlermeldung. nichts.

zack zu ende ist eigentlich schade

mfg
Daniel L.
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CCRDude
 
#473
  Alt 9. Jun 2007, 19:11
Hmmmm dürfte der gleich sein, den ich oben nebenbei beschrieben habe - immer wieder in Level 6 nach wahrscheinlich gleich vielen Sekunden, unabhängig davon, ob ich losrolle oder stehenbleibe.
Inzwischen bin ich deswegen auch mal zwischenzeitlich zum selberlevelbasteln übergegangen, macht ziemlich Spaß (Vorschlag dort: in der Item-Palette die Möglichkeit, alle Items größer anzeigen zu lassen? Einstellbarer Zoomfaktor oder so... so in ganz klein ist das anfange sehr schwer zu raten, was was ist).
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#474
  Alt 9. Jun 2007, 21:38
@titus

So Jetzt Reichts.

1. Habe ich euch geschwind das Levelpack bis einschlieslich Level 6 Durchgespielt ( Mein Rechner stürzt so gut wie nie mit dem game ab )

2. Es ist kein Dauer zustand das das Level 6 andauernd anstürzt. Ich weis nicht woran es liegt. Es scheint aber nur bei diesem level zu sein. Ich schlage daher vor wir gestalten alle das Standart.lpk neu.

Ich habe ja mittlerweile das ein oder andere Level zugesand bekommen. Daraus können wir dann ein Neues Standart.lpk machen.

Ich würde mich aber auch über Beiträge von euch freuen. Also schickt mir Levels was das Zeug hält .
Angehängte Dateien
Dateityp: zip standard_855.zip (97,3 KB, 5x aufgerufen)
Uwe
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#475
  Alt 9. Jun 2007, 21:46
Zitat von Corpsman:
Standart.lpk [...] Standart.lpk
Wennigstens Konsequent bist du ^^

Standar... öh?
Fabian
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#476
  Alt 9. Jun 2007, 21:49
@CCRDude

Die Bilder im Editor sind Screenshot, also BMP's die sind alle Gleich gemacht, ein Zoom wird da schwer realisierbar.


@xZise

LOL
Uwe
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Benutzerbild von titus
titus
 
#477
  Alt 10. Jun 2007, 02:08
ho, vielen dank !
ich hab vorhin (weil das spiel echt spaß macht!!) das level schon als einzelnes durchgemacht somit war lvl 7 locker durchgemacht .
freu mich schon auf die nächsten.
also echt super-game und so . lässt sich vielleicht sogar ne eigene community mit gründen

greets
Daniel L.
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#478
  Alt 10. Jun 2007, 08:07
Guten morgen Herr Corpsman.

Gestern hab ich mal das Spiel aus Spass auf eine CD gebrannt. Leider musste ich
feststellen das bei dem Start direkt von CD das Programm abstürtzt da dieses
anscheinend eine Schreibaktion (?) durchführt.

Könnte man da was machen ?

Gruss...
Matti
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#479
  Alt 10. Jun 2007, 09:37
@titus

Freut mich, aber verzeih meine Unwissenheit, was ist eine Community ?

@turbopascal

Eigentlich dürfte das ja nicht sein. Da ich nur Lesend unterwegs bin.

Ich brenne Balanced gerade auf CD und werde es Testen.

Klar ist aber das wenn du es von CD aus startest du keine Schreibrechte hast und damit die Highscores nicht gehen.

Hat jemand nen Code der Testet ob man schreibrechte hat ?

Wenn wir so nen Code hätten könnte ich dann auf alle Fälle einen Support für CD's machen.

Melde mich wieder wenn ich Ergebnisse hab.

[Edit]

So habe es mal Rausgetüftelt.

Warum Balanced auf CD abstürzt liegt daran das ich die Konvertierung von Linux nach Win32 Fileformat drin habe.

Generell ist aber Klar wie man das ausbaun kann. Wenn dir das Wichtig ist das Balanced auf CD zu spielen könnte ich mir die Mühe machen und es umschreiben.

Auch habe ich nen Algo gefunden der Mir sagt ob , die Exe auf nem CD / DVD Laufwerk gestartet wird. Damit wäre also alles möglich.

Jedoch kann ich auf keinen Fall die Daten speichern. Was bedeuten würde das du deine Levels net durchspielen kannst. bzw du sie jedesmal von neuem Durchspielen must wenn die Anwendung neu gestartet wird.
Uwe
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#480
  Alt 10. Jun 2007, 11:12
Dein Freund und Helfer:
http://stuga.informatik.uni-bremen.d...pedia-logo.png
Fabian
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