AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 47 von 57   « Erste     37454647 4849     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#461
  Alt 6. Jun 2007, 14:50
Mit der aktuellen wine-version (0.9.38) bekomm ich beim Start des launchers immer die Meldung "0.1 ist kein gültiger Integerwert", beim Laden oder speichern von Level oder Config gibt's ein E/A-Fehler 32, die Einstellung sehen so aus als ob sie nicht geladen worden seien. Das Spiel selbst stürzt mit einer AV ab
Nikolai Wyderka
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#462
  Alt 6. Jun 2007, 15:53
@inherited

Probier mal den Hier angehängten Launcher.

Ich glaube ich weis worans lag .
Angehängte Dateien
Dateityp: exe balanced_launcher_111.exe (525,5 KB, 2x aufgerufen)
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#463
  Alt 6. Jun 2007, 17:02
Nein, ändert leider nichts
Nikolai Wyderka
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#464
  Alt 6. Jun 2007, 17:05
hmm, es kann ja auch sein das du ne Ungültige user.cfg hast.

Bennenne mal deine Jetzige Um , so das er se net findet. Und schau obs dann geht.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#465
  Alt 6. Jun 2007, 17:14
Das klappt, danke
Aber das Spiel bleibt schwarz wenn man es startet...
Nikolai Wyderka
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#466
  Alt 6. Jun 2007, 19:03
hmm

An OpenGL an sich habe ich aber nichts geändert.

Lediglich der Stencil buffer ist dazugekommen, da ich den ja für die schatten brauche.

Mach mal die option Use Ball Shadow raus.

Dann Allociert die Anwendung auch keinen Stencil Buffer.

Wenn es damit Läuft kennen wir die Ursache.

Theoretisch wüste ich dann auch die Lösung ( SDL.dll ) aber ob ich Balanced darauf umschreiben will ...
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude
 
#467
  Alt 6. Jun 2007, 20:49
Wenn ich beide Sound-Optionen ausschalte, kommt eine Exception. Wenn ich nur eine ausschalte, nicht. Genauer Screenshot der Einstellungen plus Meldung hier.

Hintergrund übrigens, daß Level 6 reproduzierbar nach wenigen Sekunden abstürzt, da hatte ich mal angefangen, Skybox, beide, Sounds, Ball Shadow etc. auszuschalten. Ich probier da noch etwas weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Max Langer
Max Langer

 
Delphi 7 Personal
 
#468
  Alt 7. Jun 2007, 13:23
In letzter zeit stüzt das spiel unerwartet ab. zwei mal in level 5 aber an veschiedenen stellen und einmal beim testen eines neuen levels, bei welchem ich nachher genau gleich gefahren bin, aber nichts mehr geschah... ih kann dir leider keinen zusammenhang sagen.

Grüße

Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#469
  Alt 7. Jun 2007, 16:04
@CCRDude

*g* das ist mal ein Spitze Bug Report. Ich hatte Tatsächlich vergessen eine Nil Prüfung in einer der vielen SoundProzeduren zu machen.

Der Fehler ist nun Behoben. und die Version online ist Aktualisert.


@MaxLanger

Dieses immer mal wieder unerwartete Beenden ist schon merkwürdig. Da das Spiel leider auch keine Exception wirft ist es Praktisch unmöglich diesen Fehler zu finden. Der Ein oder andere hat auch schon gemeint das dies an OpenGL liegt.

Ich gehe zwar immer wieder den Source durch. Aber die genaue Ursache konnte ich auch noch nicht finden. Bin gerade dabei eine Umfassendere OpenGL Analyse zu erstellen, bzw dank meines immer besser werdenden Verständisses für die Thematik überarbeite ich immer wieder den Source. Ich hoffe das dabei dieser bug auch mal behoben wird. Eine Mögliche Fehlerquelle könnte auch das Überlasten des Matrixsacks sein. Dieses Problem will ich in nächster Zeit aber lösen.


[Edit]

So ich habe nun alle Meiner Meinung nach unnötigen glPushmatrix und Glpopmatrix befehle aus dem Source gelöscht, die ich zu beginn der Programmiererrei rein gemacht hatte.

Die Exe ist dadurch glatt 2KB kleiner geworden .
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DaniOne
DaniOne

 
Delphi 7 Enterprise
 
#470
  Alt 8. Jun 2007, 16:53
Einen dicken Respekt von mir für das super Spiel...ich komm gar nicht mehr weg davon *süchtig sei*
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 47 von 57   « Erste     37454647 4849     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz