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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 44 von 57   « Erste     34424344 454654     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von stz
stz

 
Turbo Delphi für Win32
 
#431
  Alt 29. Mai 2007, 11:22
Zitat von Corpsman:
Das ist der Stein27 der da immer Verschwindet und das der Verschwindet ist Gut !!!
Stimmt - ich entschuldige mich für diese Falschmeldung
Die hat aber auch ihr Gutes. So habe ich Stone 25 bis 27 im Editor auch mal gesehen. Ich habe an solchen Stelle schon ein paar mal Stone5 verbaut und mich immer gefragt, warum das irgendwie nicht so richtig passt. Und siehe da, weiter rechts gibt es auch noch bessere Steine für alle Ecken und Winkel...

[Edit]
Nochwas für die ToDo-Liste des Editors. Alle Elemente in der "Piece Help" werden durch Doppelclick ausgewählt. Nur die Quests-Elemente werden mit einem einfachen Click ausgewählt. Das passt irgendwie nicht so 100%ig. Ich wäre für einen Einfachclick für alle Elemente und einen schönen crHandPointer, damit man weiß, wo man *einmal* clicken soll.

Gruß
Malte
Malte Schmitz
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Basti552
 
#432
  Alt 29. Mai 2007, 13:19
Hi,

also ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber bei mir stürtzt das Spiel öfters mal ab.

Ansonsten super!!! Spiel

Gruß
Basti552
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#433
  Alt 29. Mai 2007, 17:07
Es Ist Vollbracht.

Die Schatten sind Vorläufig fertig.

Und Ja es ist Absicht das die Stahlstangen noch keinen Schatten haben ( Das Orginal hat das auch nicht )

Wenn überhaupt kommt der Schatten Optional in einer der Nächsten Versionen. Das weis ich aber erst wenn ich gesehen habe wie stark die FPS einbricht.

@stz

Dein Wunsch konnte noch Berücksichtigt werden.

Wenn du dich so viel mit dem Editor beschäftigst, kommen dann bald ein Paar Levels, die ich spielen darf ?


@Basti552

Wie du in den Vorherigen Posts Lesen Konntest gab es Tatsächlich einige Bugs die Behoben wurden. Ob da deiner denn du nu gefunden haben willst dabei ist weis ich nicht. Du müstest ihn mir etwas genauer beschreiben.

[Edit ]

Arg, man soll einfach nicht so schnell änderungen Übernehmen.

Der Wunsch von stz ist zwar erfüllt hat aber dafür gesorgt das die Quest Teile nicht mehr Anwählbar waren. Ich hab den Bug natürlich schon behoben und lade gerade die neue Ver hoch. Laut meiner Statistik hat es aber schon ein Paar Downloads gegeben.

Daher die Bitte an alle die Balanced.zip ver 0.53 vor 17.30 Uhr Runtergeladen haben ladet es nochmal neu. sonst Könnt ihr im Editor eine Quest Teile auswählen und dann Plazieren.
Uwe
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zecke

 
Turbo Delphi für Win32
 
#434
  Alt 29. Mai 2007, 17:53


Bei Level 6 stürzt dein Spielchen (welches echt genial bisher ist, habe ohne Pause durch bis zum 1. Absturz ) immer noch ab. Bei mir kam das Ganze immer an einer Stelle, mit der 17:30 uhr Version schien es behoben, weil ich das Level weiterspielen konnte als vorher. Allerdings stürzte es wieder ab - beim 2. Checkpoint, beim ca 3. Versuch diese plöte Stelle zu meistern


ps: Ohne Fehlermeldung etc.
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stz

 
Turbo Delphi für Win32
 
#435
  Alt 29. Mai 2007, 21:43
Zitat von Corpsman:
Dein Wunsch konnte noch Berücksichtigt werden.
Wunderbar, so kann man die Elemente deutlich besser auswählen.
Die Schatten in ihrer Vollendung sind einfach nur genial!

Zitat von Corpsman:
Wenn du dich so viel mit dem Editor beschäftigst, kommen dann bald ein Paar Levels, die ich spielen darf?
Et Voila. Mein erstes Level ist fertig. Dauert so 15 bis 20 Minuten und ist recht kompliziert. Ich brauche unbedingt ein bisschen Feedback dazu. Ist immer klar, wo man als nächstes hin muss? Bei anderen Levels ist das das einzige, was mich ab und zu stört: Man ist an einem Punkt und könnte in viele verschiedene Richtungen weiter, und man verrollt sich total. Ich bin nun der Meinung, in meiner Schöpfung kann einem das nicht passieren, aber ich habe mir die Strecke ja auch ausgedacht
Also: frohes Rolle und bitte kommentieren.

Gruß
Malte

//Edit: neue Version hochgeladen -2007-05-30T13-26-28
Angehängte Dateien
Dateityp: zip stz_01_199.zip (4,3 KB, 9x aufgerufen)
Malte Schmitz
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#436
  Alt 29. Mai 2007, 21:56
Werde mir das Level Gleich mal saugen,

Darf ich es in die Levels auf meiner HP aufnehmen, oder willst du auf meine Kritik warten und es dann evtl erst noch anpassen ?

Generell mus ich aber gestehen sind 15 - 20 mins Extrem Lang ich würde Eher Levels bauen die zwischen 3 und 8 Mins liegen. Aber das ist denke ich Geschmackssache.

Leider kann ich das Level heute nicht mehr Testen, werde dann morgen meinen "Senf" dazu abgeben.
Uwe
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Turbo Delphi für Win32
 
#437
  Alt 29. Mai 2007, 22:10
Zitat von Corpsman:
Darf ich es in die Levels auf meiner HP aufnehmen, oder willst du auf meine Kritik warten und es dann evtl erst noch anpassen ?
Du kannst es gerne schon übernehmen. Ich möchte nur ein wenig Kritik provozieren. Ich kann ja immer noch eine verbesserte Version produzieren, wenn keiner versteht, wo er lang muss...

Gruß
Malte
Malte Schmitz
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#438
  Alt 29. Mai 2007, 23:12
ich konnte meiner Neugier nun doch nicht wiederstehen und hab dein Level Gespielt.

Also ich mus sagen ich bin hell auf begeistert. Wie du mit den Elementen des Spieles Spielst einfach super.

Einziger Schwachpunkt es gibt ein Teilstück wo man über eine 1 Stalröhre hoch mus zu nem Leben und dann wieder Runter. Das hab ich net geschafft. Aber zum Glück kann man von den Brücken die da Vorher Kommen Rüberspringen und dann gehts auch .

Ich werde auf jedenfall noch einbaun das man im Game sieht welche Schlüssel man hat, denn es hat mich schon etwas verwirt, habe ich den schlüssel nu oder nich.

Auch solltest du wissen das es die Option gibt das Besuchen der Checkpoints zu deaktivieren, es könnte sein das dein level dadurch deutlich einfacher wird. Zumindest am schlus ich bin schier verzweifelt bis ich die 3 Kisten weg hatte.

Alles in allem hab ich 18 mins Gebraucht und es waren sehr Unterhaltsamme 18 mins.

=> Weiter so noch mehr solcher levels und ich mach nen Quest damit und der ist dann Richtig Gut.
Uwe
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Turbo Delphi für Win32
 
#439
  Alt 30. Mai 2007, 13:34
Zitat von Corpsman:
Einziger Schwachpunkt es gibt ein Teilstück wo man über eine 1 Stalröhre hoch mus zu nem Leben und dann wieder Runter. Das hab ich net geschafft. Aber zum Glück kann man von den Brücken die da Vorher Kommen Rüberspringen und dann gehts auch .
Ich habe gerade eine verbesserte Version an den ursprünglichen Beitrag gehängt. Ich hoffe, da geht die Abkürzung nicht mehr. Man kann es tatsächlich schaffen, über die Stange hoch zur LifeBox und wieder runter zu rollen.

Zitat von Corpsman:
Ich werde auf jedenfall noch einbaun das man im Game sieht welche Schlüssel man hat, denn es hat mich schon etwas verwirt, habe ich den schlüssel nu oder nich.
Das stimmt. Das hat mich auch schon verwirrt. Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn man die Schlüssel wie TimeBoxes einsammeln kann. Die müssen ja auch nach dem Tod nicht wiederkommen. Also im Prinzip genau wie die TimeBoxes. Dann sieht man, wenn der Schlüssel weg ist, hat man ihn eingesammelt.

Zitat von Corpsman:
Auch solltest du wissen das es die Option gibt das Besuchen der Checkpoints zu deaktivieren, es könnte sein das dein level dadurch deutlich einfacher wird. Zumindest am schlus ich bin schier verzweifelt bis ich die 3 Kisten weg hatte.
Hmm, stimmt. Mit der Option ist es mir gelungen, dass Level zu spielen, ohne einen Schlüssel einzusammeln. Ich habe auch hier versucht, das ein wenig zu erschweren, aber irgendwie wird das wohl immer gehen, solange die generelle Struktur meines Levels so bleibt... Muss halt jeder selbst wissen, wie er das Level durchspielt. Mein nächstes Level wird ganz anders verlaufen, da geht der Trick dann nicht mehr, aber mal sehen...

Gruß
Malte
Malte Schmitz
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CCRDude
 
#440
  Alt 30. Mai 2007, 14:12
Coole Sache, bin glatt versucht meine Mittagspause zu überziehen

Und ein verrückter Vorschlag zur Steuerung: für 3D-Eingaben (Google SketchUp, Blender, etc.) benutz ich in letzter Zeit sehr gern einen SpaceNavigator - eine ziemlich komfortable Möglichkeit zur 3D-Navigation (6 Achsen), dafür gibts das 3DConnexion SDK, für den Fall daß Du mal ne Herausforderung suchst
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