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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Tumm

 
Turbo Delphi für Win32
 
#361
  Alt 6. Nov 2006, 13:32
Hast du schon mal daran gedacht Sounds einzubauen?
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#362
  Alt 6. Nov 2006, 16:01
@ Tumm

Gibt es ein Spiel das du Magst ?

Wenn ja dann wirst du dieses bestimmt sehr häufig spielen.

Wenn mir das passiert dann geht mir irgendwann mal der Sound derart auf die Nerven das ich Froh bin wenn ich ihn deaktivieren kann.

Nun Balanced hat hauptsächlich aus diesem Grund keinen Sound.

Geplant sind wenn überhaupt so Gimick sounds wie ein "Pling" oder "Plong" wenn man nen schalter drückt, oder so was in der Art.
Mein Problem ist allerdings das ich mich dazu noch deutlich Tiefer in Newton.dll Einarbeiten müste. Und der Platz des Spieles damit wieder deutlich steigen würde.

Momentan habe ich leider nicht die möglichkeit dieses zu tun.

Wenn du mir den Code für die NewtonCallback für Collision 2er Objecte gibtst die mir den Newton Pointer auf die beiden Objecte liefert. dann wäre das Einbauen natürlich nur noch eine Wenige Minuten sache.
Uwe
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Balu der Bär
 
#363
  Alt 6. Nov 2006, 16:05
Zitat von Corpsman:
irgendwann mal der Sound derart auf die Nerven das ich Froh bin wenn ich ihn deaktivieren kann.
Joa, im Notfall könnte man ihn ja deaktivieren.

Sounds würde ich auch sehr begrüßen, dürfen imho in keinem guten Spiel fehlen.
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#364
  Alt 6. Nov 2006, 18:29
Einigen wir uns darauf , das ich mal versuchen werde das Newton.dll Manual nach einer entsprechenden Callback zu durchforsten.

Wer sich da schon auskennt ist aber auch Herzlich eingeladen mir die Lösung zu sagen
Uwe
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Benutzerbild von stz
stz

 
Turbo Delphi für Win32
 
#365
  Alt 6. Nov 2006, 19:01
Zitat von Balu der Bär:
Sounds würde ich auch sehr begrüßen, dürfen imho in keinem guten Spiel fehlen.
Da hier offensichtlich noch ein wenig Überzeugungsarbeit geleistet werden muss, ist es sicher sinnvoll, wenn ich mich meine Vorrednern anschließe. Sound darf nicht fehlen. Hintergrundmusik allerdings imho gerne. Ein passendes Geräusch wenn sich die verschiedenen Kugelsorten auf den verschiedenen Untergründen bewegen und ein Pling oder Plong bei Schaltern und ähnlichem wären Klasse.

Gruß
Malte
Malte Schmitz
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#366
  Alt 6. Nov 2006, 20:15
Ich hab so das gefühl das ich nie Fertig werde mit Balanced.

Nachdem ich euch ja eh keinen Wunsch Abschlagen kann werde ich also mal schaun was ich machen kann.

Hat zufällig einer von euch ein paar Freie Sounds die er mir anbieten kann ?

Sonst mus ich demnächst bewaffnet mit Mikro und Laptop Mein Zimmer zum Tonstudio umbaun.
Uwe
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Tumm

 
Turbo Delphi für Win32
 
#367
  Alt 7. Nov 2006, 14:23
Also Musik hätte ich ja, aber Sounds...
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EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#368
  Alt 7. Nov 2006, 14:28
mir wären sounds lieber als hintergrundmusik

tobi
Tobias
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Tumm

 
Turbo Delphi für Win32
 
#369
  Alt 7. Nov 2006, 14:36
Auch wieder war, aber wenn man sie bei Bedarf abstellen könnte...
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#370
  Alt 7. Nov 2006, 16:39
Hi,

Also ich habe es nun schon mal geschafft gewisse Schlüsselfunktionen für Töne zu realisieren.

=> die Sounds kommen.

Natürlich werden sie Optional sein. Das versteht sich von selbst.

Ein bischen hab ich grad aber noch das Problem das ich mir noch nicht ganz sicher bin wann ich welchen Sound abspielen soll.

Hat jemand nen besonderen Wunsch ?
Uwe
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