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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 31 von 57   « Erste     21293031 323341     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#301
  Alt 29. Sep 2006, 18:39
Also ich habe mir die neue Version runtergeladen, und wollte Corpsman_2 spielen, und dann braucht er erstmal sehhhhr lange, und dann das:
Zitat:
---------------------------
Balanced 0,40 by Corpsman | Targetsoft |: BALANCED.EXE - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812a5b aufgetreten.


---------------------------
OK
---------------------------


---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EOutOfMemory in Modul BALANCED.EXE bei 00002D75.
Zu wenig Arbeitsspeicher.
---------------------------
OK
---------------------------
Ahem ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#302
  Alt 29. Sep 2006, 19:10
Okay! Mit der neuen Version gehts!
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi Star

 
Delphi 2005 Personal
 
#303
  Alt 29. Sep 2006, 21:18
Nicht schlecht

Fehler:
Bei mir ist es mehrmals nacheinander passiert, dass ich einfach gewonnen habe. Einmal ist es passiert, als ich kurz vor dem Ziel war (Level 3) und dann noch einmal kurz nach dem Start (Level 4).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#304
  Alt 30. Sep 2006, 18:53
@Delphi Star

Wie einfach gewonnen ?

Hast du zufällig die Replays von diesen "Vorfällen" ?

Übrigens ver 0.41 ist die Aktuelle version die Online ist ( die Maussteuerung ist nun in den Expert einstellungen, Standartmäsig aber off ).

@ jfheins

Woher dieses Sehr Lange Laden und der dann folgende Stack overflow kommt ist ir klar, nur eigentlich sollte mein Spiel das Abfangen und dir ne Meldung Bringen das deine Balanced version zu alt ist ..

ich habe das Level bei mir mit ver 0.41 geladen und es functioniert tadellos. Selbst der View Highscore Bug ist damit weg.

Wenns wieder passiert, meldest dich halt nochmals.
Uwe
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Delphi Star

 
Delphi 2005 Personal
 
#305
  Alt 30. Sep 2006, 21:53
Es kam plötzlich der Bildschirm zum Eingeben des Namens, ohne das ich je im Ziel war. Einmal ist das passiert, als ich kurz vorm Ziel war und dann noch einmal als ich erst ein paar Sekunden gerollt bin. Die Replays habe ich leider nicht und rekonstruieren kann ich den Fehler auch nicht. Es ist allerdings sehr merkwürdig, dass es gleich zweimal hintereinander passiert ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#306
  Alt 30. Sep 2006, 22:43
Da ich davon ausgehe das du ein Ehrlicher Spieler bist und nicht gecheatet hast, kann ich mir das auch nicht erklären.

Was mich riesig freuen würde, wenn du es schaffst die Fehler wieder zu erzeugen und dann ein Replay zu speichern.

Als entwickler des Spieles habe ich dann deutlich mehr möglichkeiten bzw chancen den Fehler zu finden.

So kann ich dir leider nur zu deinen Wahrscheinlich deutlich besseren Highscorezeiten Gratulieren.
Uwe
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Benutzerbild von S2B
S2B
 
#307
  Alt 1. Okt 2006, 03:25
Ich denke, dass das passiert, wenn man auf den Pfeiltasten rumdrückt, während die Kamera um 90° gedreht wird, zumindest ist es da bei mir passiert (oder das Spiel blieb komplett stehen).

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Simon Praetorius
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#308
  Alt 1. Okt 2006, 09:54
Oh Schreck.

Ja du Kontest mir helfen.

Ich habe es mit deinen Angaben geschafft den Fehler Reihenweise zu Reproduzieren.

Und ich weis nun auch was den Fehler erzeugt. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich verhindere das er kommt.

Laut Debugger wird eine der 3 Positionswerte der Player Kugel zu -NAN ( was das ist weis ich ) nur weis ich nicht wie ich das via Source Code abfangen kann.

Das iost übrigens der Code der dann falsch reagiert.
Delphi-Quellcode:
Const BoxCol = (0.5 * 0.5 + 0.5 * 0.5 + 0.5 * 0.5);
Function Collission(Value1, Value2: Tvector3f): Boolean;
Var
  x, y, z: Single;
Begin
  x := value1.X - value2.x;
  y := value1.y - value2.y;
  z := value1.z - value2.z;
  x := x * x;
  y := y * y;
  z := z * z;
  result := (x + y + z) <= BoxCol;
End;
Weis einer von euch wie man den Überlauf einer Single Zahl messen kann ?

[Edit]

So ich glaube ich habe es geschafft.

Eigentlich sollte in Math.pas eine Function IsNan stehen, bei mir ( D5 Prof ) stand die natürlich nicht.

Aber Google sei dank habe ich es gefunden.

Und mit Rein Kompiliert. Nun sollte dieser Cheat / Bug auch behoben sein.

Eine neue versionsnummer hab ich deswegen aber nicht gemacht.

Online ist es seit So 1.10.2006 , 11.30 Uhr

[Edit2]

Schon wieder ich,

Ich denke der Fehler ist nun gefunden, zumindest kann ich ihn mit der Version die ich grad ( 12.15 Uhr ) hochgeladen habe definitiv nicht mehr Erzeugen. Ich hab da wohl auf einen Sinuswert zugegeriffen des es nicht gab.
Uwe
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#309
  Alt 6. Okt 2006, 21:25
Ich habe mien Ju1.2 durchgespielt, und dann, als eigentlich der Highscore kommen sollte (nach dem Namen) kam das:
Zitat:
---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EInvalidOp in Modul BALANCED.EXE bei 0006C373.
Ungültige Gleitkommaoperation.
---------------------------
OK
---------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#310
  Alt 6. Okt 2006, 23:36
Wow. hab hier ja schon lange nicht mehr in den Thread geschaut. Hat sich einiges verändert seit der letzten Version, die ich gesehen hab^^

Das Spiel wird echt immer besser, besonders, dass die Lichter jetzt nicht mehr durch Objekte durchscheinen finde ich gut. Leider gibt es beim starten einen (kleinen) fehler.
Der Launcher meldet: "dateizugriff verweigert"
Das programm selbts: "user.cfg has an invalid version. reset game settings."

Ich kann mir nicht erklären, warum. Entpackt habe ich das Program...
  Mit Zitat antworten Zitat
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