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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
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Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#281
  Alt 25. Aug 2006, 09:34
@jfheins
die Dateiversionen gibt es ja eigentlich nur wegen euch.

Über diese Versionen verhindere ich beim Laden das ihr Exceptions bekommt.

Wenn ich z.b. ein neues Element einbaue und du ein Level lädst das dieses Element beinhaltet , deine version kann das neue Element aber evtl noch nicht( weil du nicht upgedatet hast). Dann könnte es passieren das das Game abraucht, und da es dabei gerade einen Zugriff auf die Festplatte hat will ich nicht wissen was dann mit dieser passiert.

Ich kann aber hergehen und mein Game weniger oft aktualisieren und dann brauchst du die InI und CFG files nicht immer aktualisieren. ( Es wird aber eh nicht mehr all zu viele Updates geben, da ich ja bald soweit bin das ich alles drin habe was ich will )

@ Florian H

Neue Levels gibt es leider nicht. Hier spielen wohl sehr viele mein Game, nur leider bekomme ich so gut wie keine Levels zugeschickt. Das einzige Level was neu ist und Kommen wird ist von Decipaitor, das wird aber noch deutlich schlimmer als das Difficult von ihm.
Ich selbst bin gerade mit Lernen auf Prüfungen beschäftigt, und habe wenn ich freie Zeit hatte das Lighting gemacht. Als nächstes kommt der Schatten der Kugel und an einem neuen Menue Bastle ich auch schon.
Uwe
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jfheins
 
#282
  Alt 25. Aug 2006, 11:45
Ich wollte nur sagen, solange der Aufbau der game.cfg immer gleich bleibt, brauchst du sie nicht immer wieder zurückzusetzen

Also einfach sagen "Das Format, was die game.cfg jetzt hat ist Format 1.2" Und wenn sich das Format ändert, dann ja, aber nicht bei jedem Update die Datei ersetzen

Ich kann ja auch mal ein neues Level machen .....


Btw.: Diese Seasaw oder so (die Klappbrücke) wird nicht mitkopiert im editor
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#283
  Alt 25. Aug 2006, 14:34
Jap hast Recht, Die wurden wirklich nicht Kopiert.

So Kopier Fehler findet ihr ganz leicht.

Der Text in der FormCaption der bei der Coordinate angezeigt wird mus EXAKT der selbe sein der Rechts in dem Formular rot aufleuchtet wenn ihr das Element auswählt. Ist dies nicht der Fall dann kann Copy Paste das Element nicht finden

Was die CFG Files angeht.

Ich verstehe was du meinst. Man könnte sowas in der Tat auch Implementieren. Allerdings braucht es dazu 2 neue Globale variablen und viel zu viel Zeit das sauber rein zu Proggen. Da schreibe ich euch lieber geschwindt ein Tool das euch diese Zahl Textuell ersetzt ( Das zu schreiben ist nämlich Kürzer als der Text hier ).

Ich mache aber nu kein neues Update, ich will bis zum So warten, evtl. Lohnt es sich dann richtig .
Uwe
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jfheins
 
#284
  Alt 25. Aug 2006, 22:46
Und noch etwas:

Sobald ich einen Camerachanger einsetze, wird alles auf einmal voll dunkel ...
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#285
  Alt 26. Aug 2006, 12:16
Mist.

Ja das liegt daran das Im Editor der das Lighting wieder einschaltet nachdem er das Cameraforce gezeichnet hat.

Da der Editor aber kein Licht hat wird alles Dunkel.

Ich hab euch eine neue version hochgeladen.

Ich habe es nun übrigens endlich herausgefunden wie ich die Ventilatoren und Feuerquellen nicht mehr durchscheinend zeichnen kann.

Im Spiel ist es allerdings noch nicht, da ich das erst seit heute nacht weis. Mit etwas glück gibts Morgen nochmal ne neue Version.

[Edit]

habe gerade ein neues Level Hochgeladen "Corpsman2" bin mal gespannt wieviel Abkürzungen und Tricks ihr diesmal findet
Uwe
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#286
  Alt 30. Aug 2006, 14:49
Ich habe übrigens 2 Bugs gefunden:

1. Balanced starten und Win+d oder Win+m drücken

2. Im Spiwl eine Cursortaste drücken, Balanced minimieren, Taste loslassen, wiederherstellen, ärgern, dass die Kugel immernoch beschleunigt wird
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#287
  Alt 30. Aug 2006, 18:09
Ich hätte nu fast gesagt it's not a bug it's a feature.

Ich weis um diese "Fehler"

allerdings müste ich das windows Messagesystem verstehn um das behebn zu können

Ich habe euch übrigens ver 0.35 Hochgeladen, da gibts nun ein neues Element, die Brücke die einstürzt wenn ihr mit der Steinkugel drüberkugelt.

Neben dem Level Corpsman2 gibts auch ein Sample für die neue Brücke im Levelpack.

Da ich nu wieder mehr Zeit habe werde ich mal schaun ob ich nicht noch ein paar Levels mehr bastle. Hat jemand einen speziellen Wunsch ?
Uwe
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jfheins
 
#288
  Alt 30. Aug 2006, 18:41
Ach, nochwas: die Brücke geht nur kaputt, wenn man von oben draufkommt, wenn man die Schwerkraft umdreht hält sie wie ne eins ... macht aber nix, wollte ich nur erwähnt haben
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#289
  Alt 30. Aug 2006, 21:48
Jap das Stimmt,

da ihr aber immer noch nicht Rausbekommen habt wie der Debugg Modus freigeschaltet wird könnt ihr das nicht sehen

Ich werde es so ändern das man auch mit umgedrehter Gravity die Brücke zerstören kann. Allerdings geht das dann nicht so Optimal wie von Oben, da ich die gesamthöhe der Brücke nicht beeinflussen will. Im Editor müstet ihr 2 Blaue Boxes sehen die geben an ab wann die Brücke einstürzt.

Habs auch gleich hochgeladen. Eine neue Versionsnummer gabs aber nicht.
Uwe
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Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#290
  Alt 2. Sep 2006, 22:48
Hallo An Alle.

Ich habe nun Ver 0.37 online gestellt.

Neben ein paar neuen Elementen, gibt es nun endlich den Lange versprochenen Quest mode( Momentan ist ein Standart Quest mit 10 Level im Spiel enthalten).

Damit ist Balanced nun ein Vollwertiges Spiel geworden.

Für Alle die gerne eigene Quests erstellen gibt es natürlich auch das Passende Tool.

Das einzige was leider immer noch Fehlt ist der Schatten Der Kugel. Aber aufgegeben haben wir noch lange nicht.
Uwe
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