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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 28 von 57   « Erste     18262728 293038     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#271
  Alt 21. Aug 2006, 19:45
@Daniel G

Ladet die Game version leiber nochmal , habe da einen Fehler mit Stone9 gemacht die werden nun immer beim Laden um 90 Grad gedreht.

Die version die Tut wurde am Montag, 21. August 2006 19:17 erstellt.
Uwe
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Benutzerbild von TeronG
TeronG

 
Delphi 2007 Professional
 
#272
  Alt 22. Aug 2006, 08:40
Zitat von Corpsman:
@SubData
ich habe keine Ahnung wie ich eine 1 CPU Nutzung erzwingen kann.
Strg-Alt-Enf (Task-Manager) ---> Prozesse ---> Den Prozess rechtsklicken ---> "Zugehörigkeit festlegen..." auswählen ---> CPUs auswählen ---> Testen ob es besser läuft!
Alles ganz easy (wenn man weis wo ^^)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#273
  Alt 22. Aug 2006, 09:23
LOL,

Ich meinte eigentlich via Source Code.

Ich selbst habe keine Dual Core Rechner. Ich habe das Spiel bei mir an der Uni rumgereicht und da hatten halt ein Paar leutchen solche Rechner.

Selbst auf meinem Besten Rechner kann ich mein Spiel nicht mehr mit allen Features Flüssig spielen ( was der Grund dafür ist das ich sehr viel "ins Blaue" programmieren mus und ihr deswegen die Fehler vor mir findet. )
Uwe
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Benutzerbild von TeronG
TeronG

 
Delphi 2007 Professional
 
#274
  Alt 22. Aug 2006, 11:23
Zitat von Corpsman:

Ich meinte eigentlich via Source Code.
Sorry
  Mit Zitat antworten Zitat
C.Schoch

 
Turbo Delphi für Win32
 
#275
  Alt 22. Aug 2006, 18:00
Hi, probiers ma hiermit:

Zitat von Win32 SDK:
[New - Windows NT]

The SetProcessAffinityMask function sets a processor affinity mask for the threads of a specified process.
A process affinity mask is a bit vector in which each bit represents the processor on which the threads of the process are allowed to run.
The value of the process affinity mask must be a proper subset of the mask values obtained by the GetProcessAffinityMask function.

BOOL SetProcessAffinityMask(

HANDLE hProcess, // handle to process
DWORD dwProcessAffinityMask // process affinity mask
);
Parameters

hProcess

A handle to the process whose affinity mask the function sets. This handle must have the PROCESS_SET_INFORMATION access right. For more information, see Process Objects.

dwProcessAffinityMask

Specifies an affinity mask for the threads of the process.

Return Values

If the function succeeds, the return value is nonzero.
If the function fails, the return value is zero. To get extended error information, call GetLastError.

Remarks

Process affinity is inherited by any process that you start with the CreateProcess function.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

 
Turbo Delphi für Win32
 
#276
  Alt 22. Aug 2006, 18:16
Ich hatte dafür auch ma was für und in der CodeLib gesehen.
Einmal das!
Und zweitens das!
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#277
  Alt 23. Aug 2006, 16:39
Hi ho,

Ein sehr verherender Fehler bezüglich der Schwerkraft wurde gefunden und behoben.
( Wer inmitten eines Ventilators einen Materialchanger gemacht hat , der schaffte es doch tatsächlich die Gravitationsengine durcheinander zu bringen)

ver 0.32 behebt diesen Bug nun.

Am Lighting arbeite ich immer noch, aber mittlerweile sind alle Stone und Steel Objecte fertig
Wer keine Misc oder Fancy Steine benutzt kann das Lighting also schon voll und ganz geniesen.
Uwe
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#278
  Alt 24. Aug 2006, 18:09
Es ist geschafft,

das Lighting ist fertig.

Den schatten für die Kugel gibt es "noch" nicht, aber bald.

( Das Lighting ist nun auch standartmäsig eingeschaltet )

ver 0.33 ist damit online.
Uwe
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#279
  Alt 24. Aug 2006, 21:58
Dann könntest du ja endlich mal die Dateiversion nicht jedesmal ändern, damit man nicht dauernd seine Einstellungen mitm Editor inne Datei hacken muss

Also nicht sagen "Die Datei ist von der Exe-Version 12" sondern eine Dateiversion des Config-Files machen
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#280
  Alt 24. Aug 2006, 22:34
und wie schauts mit neuen Levels aus,evtl auch von Usern? Gibts schon welche?
*gern bissl spielen würd*
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
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