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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 23 von 57   « Erste     13212223 242533     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#221
  Alt 8. Aug 2006, 10:17
Zitat von inherited:
Ich schaff den Teil mit der Gravity nich, gibts da n trick?
Naja ... also e gibt einen Weg,dadurch, dafür ist allerdings die Gravity zu stark. So muss man in die Mitte, dann ein wenig nach links, dann nach oben. Da sind die "nach-vorne"-Gravity-Changer, damit kommt man dann bis zum Ausgang. Die zweite "Kammer" ist relativ einfach da es keine "nach-oben"-Changer gibt
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Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23
 
#222
  Alt 8. Aug 2006, 14:22
Naja, in der zweiten Kammer hebt mir die schei* Kugel immer ab, da find ich die erste einfacher.
Die versucht wohl am Rand hochzurollen.
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Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#223
  Alt 8. Aug 2006, 14:25
Zitat von jfheins:
Zitat von inherited:
Ich schaff den Teil mit der Gravity nich, gibts da n trick?
Naja ... also e gibt einen Weg,dadurch, dafür ist allerdings die Gravity zu stark. So muss man in die Mitte, dann ein wenig nach links, dann nach oben. Da sind die "nach-vorne"-Gravity-Changer, damit kommt man dann bis zum Ausgang. Die zweite "Kammer" ist relativ einfach da es keine "nach-oben"-Changer gibt
Ja, aber interessanter Weise ist meine kugel beim ersten mal trotzdem abgehoben und in ne deadbox geflogen o.O
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#224
  Alt 8. Aug 2006, 15:38
Hi Leuts,

Die Kugel hebt ab, weil die Gravity teile euch nicht nur die Schwerkraft, sondern eben auch die Steuerung drehen.

d.h. wenn die Schwerkraft nach links gedreht wird dann sind links und Rechtstasten dann für hoch runter zuständig ( glaub ich , ist schon ein weilchen her wo ich das Programmiert habe )

Übrigens ist ver 0.26 schon vorbereitet, dauert aber noch ein wenig bis es online kommt.
Uwe
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#225
  Alt 8. Aug 2006, 18:55
Zitat von Corpsman:
Hi Leuts,

Die Kugel hebt ab, weil die Gravity teile euch nicht nur die Schwerkraft, sondern eben auch die Steuerung drehen.

d.h. wenn die Schwerkraft nach links gedreht wird dann sind links und Rechtstasten dann für hoch runter zuständig ( glaub ich , ist schon ein weilchen her wo ich das Programmiert habe )
Genau so ist es. In der zweiten "Kammer" also Links/Rechts nur betätigen, wenn ihr wisst, was ihr tut
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Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#226
  Alt 8. Aug 2006, 21:46
man könnte die Kugel zu Papier und klein werden lassen, dann müssten die wirknden Kräfte klein genug sein
Nikolai Wyderka
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#227
  Alt 8. Aug 2006, 23:37
Aber dann wäre es ja langweilig

Ich würde euch ja gerne ein Video zeigen wenn der Movie-Maker es nicht auf 144MB aufblasen würde ...
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Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#228
  Alt 9. Aug 2006, 08:03
Zitat von jfheins:
Ich würde euch ja gerne ein Video zeigen wenn der Movie-Maker es nicht auf 144MB aufblasen würde ...
Lad es einfach nach Google hoch: http://video.google.de
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#229
  Alt 9. Aug 2006, 11:00
Ich habs geschafft ... und zwar ohne den MovieMaker

Im Anhang ein Video wie ich es mache ... hat Zeit gekostet, das zu trainieren ... dafür kann ichs jetzt auch *g*
Angehängte Dateien
Dateityp: zip grav2_219.zip (1,16 MB, 17x aufgerufen)
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#230
  Alt 9. Aug 2006, 11:34
Hi Leuts,

Ich lade euch gerade ver 0.26 Hoch, es hat nur so lange gedauert, weil ich euch einen replay modus implementieren wollte.

und der Modus ist auch drin, allerdings deaktiviert. da ich zwar ein replay speichern kann aber das Abspielen nicht so ist wie man sich das unter einem Replay vorstellt.
( wer richtig neugierig ist, der Kann versuchen es "via hacking" frei zu schalten)

ein par andere neuerungen die euch bestimmt auch gefallen werden sind ebenfalls hinzugekommen.
Uwe
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