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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 19 von 57   « Erste     9171819 202129     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von richie
richie
 
#181
  Alt 29. Jul 2006, 10:50
Ok, habs noch mal neu geladen, jetzt gehts!
Robert
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#182
  Alt 29. Jul 2006, 11:15
@JayBee

Ja das ist absicht.

@ xZise

auch das zurücksetzen der Barrieren, Wippen Boxem und Kugeln ist Absicht.

Ich befürchte mal das man sehr viel Diskutieren könnte ob das sinn macht oder nicht.

Ich bin der Meinung das der Leveldesigner das entsprechend berücksichtigen sollte, gerade wegen diesem Effekt ist es möglich Levels speciell/interessant zu gestallten.

Dadurch das ihr bei mir die Möglichkeit des Leveleditors habt, ist eben auch leider die Möglichkeit gegeben das man ein Level Baut das unlösbar wird wenn man stirbt.

Letztendlich sind sehr viele entscheidungen, zwecks des Spieles an das Orginal Spiel angelehnt ( schlieslich gibt es mein Spiel eigentlich nur weil ich im Orginal keinen Leveleditor gefunden habe ).

Zur zukunft des Spieles :

Ich habe geplannt sobald meine Vordiplomsprüfungen Rum sind. LevelPacks in der Art zu bauen, bzw mit einem Tool kann die dann jeder erstellen. Das man sagen kann man hat eine Abfolge von X Levels die man nacheinander durchspielen kann. Jeweils das nächste Level wenn das vorherige geschafft wurde ( Das Alles ist aber nur möglich wenn ich noch mehr Levels bekomme ).

Desweiteren sind nur noch kleinigkeiten Geplannt. Ich habe für alle neugierigen mal meine Todo mit angehängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt to_do_483.txt (1,3 KB, 20x aufgerufen)
Uwe
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Balu der Bär
 
#183
  Alt 29. Jul 2006, 11:22
Wirklich schönes Spiel, bin mal gespannt was noch so kommt.
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Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#184
  Alt 29. Jul 2006, 14:50
hier ein neues größeres Level zum ausprobieren.

Schreibt was ihr davon haltet.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 6_big_100.zip (17,8 KB, 14x aufgerufen)
Christian
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#185
  Alt 29. Jul 2006, 18:03
Das Level ist ein bisschen fies .... erst son Aufwand zum Leben-Holen, und dann sind a soviele Dead-Boxen ...

Ach, @Corpsman: Mach bitte, bitte, eine fps-Begrenzung rein, so 30 fps sollten reichen Sonst schmilzt mit hier noch mein Notebook auseinander ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#186
  Alt 29. Jul 2006, 19:15
Zitat von jfheins:
Das Level ist ein bisschen fies .... erst son Aufwand zum Leben-Holen, und dann sind a soviele Dead-Boxen ...

Ach, @Corpsman: Mach bitte, bitte, eine fps-Begrenzung rein, so 30 fps sollten reichen Sonst schmilzt mit hier noch mein Notebook auseinander ...
Die Deadboxen sind nur dazu da, dass die Kugel nicht durch das gesamte Level fliegt.
Welche Stellen meinst du denn mit "fies" ?
Christian
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#187
  Alt 29. Jul 2006, 23:30
Die Deadboxen haben mich an der einen Stelle mit dem Horizontalen Stahl-Labyrinth genervt, weil ich immer in die Boxen kam, obwohl ich es noch wieder rein geschafft hätte ...

Nun ja ... der Weg hin zu dem Themeland (oder so) ist noch einigermaßen schaffbar, auch wenn ich auf den letzten metern Probleme habe ... aber das Labyrinth ist ja total unübersichtlich

(Über fies daf ich ja eigentlich nix sagen, mein Level verwendet die Baudsteine ja auch nicht gerade konventionell ... ^^)
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#188
  Alt 30. Jul 2006, 11:33
@ jfheins

Eine FPS begrenzung wäre nur über V-sync möglich. Leider gibt es keinen Delphi Source Code der zuverlässig das V-sync an und / oder Abschaltet.

Auch das Übersetzen von C Code in Delphi Code habe ich schon versucht, hat nichts genützt.

Die einzige wahl die dir bleibt ist deinen GraphikkartenTreiber zu suchen und das V-sync dort zu aktivieren. Bei meiner Gforce 4 ti 4600 geht das . Auf meinem Notebook leider nicht.
Uwe
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Benutzerbild von Sko
Sko

 
Turbo Delphi für Win32
 
#189
  Alt 30. Jul 2006, 11:56
hmm, ich weiß nicht ob der Fehler bekannt ist aber bei mir beendet sich das Programm in seltenen Fällen einfach so, ohne Meldung. Das ist ärgerlich wenn man so einen Level wie Dezi´s Big spielt. Allerdings kann ich keinen Grund dafür finden. Das passiert etwa 1x in 20 Runden.
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Oxmyx
 
#190
  Alt 30. Jul 2006, 13:02
Zitat von Corpsman:
@ jfheins

Eine FPS begrenzung wäre nur über V-sync möglich. Leider gibt es keinen Delphi Source Code der zuverlässig das V-sync an und / oder Abschaltet.

Auch das Übersetzen von C Code in Delphi Code habe ich schon versucht, hat nichts genützt.

Die einzige wahl die dir bleibt ist deinen GraphikkartenTreiber zu suchen und das V-sync dort zu aktivieren. Bei meiner Gforce 4 ti 4600 geht das . Auf meinem Notebook leider nicht.
Ob V-Sync möglich ist oder nicht, hat doch mit Delphi an sich nichts zu tun. Überprüfe doch, ob die Extension WGL_EXT_swap_control verfügbar ist, dann kannst du die Funktion wglSwapIntervalEXT verwenden, um V-Sync ein- und auszuschalten. Die meisten Treiber müssten diese Extension anbieten.
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