@Vorspiel:
Seit Freitag ärgere ich mich *INTENSIV* mit Vista (Home Premium, Recovery-Version von Acer) herum und kann nur sagen: Ich liebte mein Windows2000! So eine bescheuerte Suchen-funktion habe ich noch nie erlebt, da war ja sogar XP fast noch erträglich
Kann daher nur Locate32 empfehlen (da ich oft Dateien mit bestimmten Wörtern suche)!
Bei den Acer-Recovery-DVDs für Vista (zwei DVD-Rohlinge liegen zum Brennen bei, man muß sie aber selber brennen) funktionierte das Wiederherstellen des Systems problemlos, der Acer war nach drei Stunden wieder im Originalzustand, inklusive Verlust aller heruntergeladenen Updates usw.
Wenn ich einen Boot-Manager auf die Festplatte des Acers losgelassen hätte, hätte das vermutlich nicht geklappt, da sich auf der Festplatte eine "versteckte?" Partition für das Recovery befindet. Vermutlich mit Linux, da sie die Datenträgerverwaltung von Vista nicht zuordnen kann
@Frage:
Man bekommt Delphi5pro und Delphi7pe (von meinem Windows2000-PC runtergezippt) unter Vista zum Laufen, ist aber recht zeit- und hirnaufwändig, wenn man nicht alles (vor allem die vielen Fremdkomponenten, die ich benutze) komplett neu installieren will
Man muß unter Windows2000 - fast - nur den Installationsordner von Delphi zippen und die Registry für Borland.
Frage an alle Vista-Geschädigten:
So ein paarmal kann man Delphi5/7 problemlos ruckzuck unter Vista starten, aber irgendwann mischt sich diese seltsame Bestätigungssoftware ein und will dauernd wissen, ob man dem Programm wirklich vertraut. Klar vertraue ich Delphi5/7, aber ich werde jedesmal wieder neu gefragt.
Kann man das lästige Nachfragen speziell für *EIN* Programm irgendwie abstellen? Wenn ja, wo und wie?
Vielen Dank!
mfg