Einzelnen Beitrag anzeigen

gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#6

Re: Einheitliche MediaPlayer Steuerung

  Alt 28. Jan 2008, 09:19
Danke erst einmal für die antworten.

Ich muss wohl nochmal ausholen weil ich mich wohl undeutlich ausgedrückt habe:

Ich meinte mit einer einheitlichen Steuerung nicht das man überall dasselbe drücken kann und dann Passiert Play. Sondern ich sende von meiner Handy Apllikation einen string der wiefolgt Formatiert ist 'W1%00%32%Pause/Play'
Alle kommandos die ich sende sind mit 3 '%' Zeichen getrennt, der erste "parameter" W1 (W1 = winamp, P1 = Powerdvd, usw.) ist die Applikation die ich zu Steuern wünsche. 00 ob andere tasten gedrückt werden müssen (01 = ctrl , 01 = alt usw.). Dann bleibt der tastendruck 32 für Space.


Mit diesen Informationen müsste es doch möglich sein alle apllikationen zu steuern. Weil ich weiss welchen handle ich weiss was ich drücken muss. Nur ich kann jetzt noch solange versuchen VLC Player fernzusteuern mit meiner oben geschriebenen Methode bis ich grau werde. Dies scheint er nicht zu akzeptieren.

meine Frage ist nun Ob es keine Einheitliche möglichkeit gibt um mit diesen informationen (wenns sein muss kann ich auch noch mehr informationen an den String hängen) die Tastaturdrücke auf der applikation auszuführen.

Klar sind alle verschieden aufgebaut. aber wenn ich eine Taste auf meinem keyboard drücke passiert ja auch immer dasselbe und irgendwer kann dann damit umgehen.

Lg Sev

Tut mir leid wenn ich villeicht einfach zu blöd bin um zu begreifen was ihr mir sagen wollt
  Mit Zitat antworten Zitat