Thema: Welches C ?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#28

Re: Welches C ?

  Alt 27. Jan 2008, 14:15
Zitat von Zacherl:
Zu C++ auch daher, weil wenn man eventuell schonmal bisschen mit Delphi nonVCL programmiert hat, lernen sich solche Sachen wie C oder Assembler sehr sehr schnell. Dort verwendet man einfach wie gewohnt die APIs und gut is.
Also die Argumentation finde ich mal (entschuldige) völlig schlecht. Jeder der schon mal mit der VCL gearbeitet hat müsste entsprechend noch viel schneller und besser in Sprachen wie Java oder C# reinfinden, da die auch auf Frameworks zurückgreifen. Klar, das selbe könnte ich über die Programmierung unter C oder C++ sagen, da nimmt man auch eher GTK+, Qt usw. und zeichnet nicht über die API Fenster, aber hey, unter C# greift man für OS nahe Punkte auch auf das normale API zu.


Zitat von xy124:
@Zacherl stimmt aber ich wollt nur mal den unterschied in dem (bei delphi) Gükltigkeitsoperator und den "Anführungszeichen / Hoch kommas bei delphi' " sehen.
Und beeindruckt? Wie hier schon von Zacherl gesagt wurde, es macht wenig Sinn sich solche Quervergleiche anzuschauen. Da wirst Du schnell merken, dass viele Frameworks auf ziemlich ähnliche Weise kapseln (also die Syntax sich stark ähnelt). Trotzdem nutzt Dir das nicht viel für die Sprache (und die dort typischen Konzepte).
  Mit Zitat antworten Zitat