Delphi-Quellcode:
function GetProcID(sProcName: String): Integer;
var
hProcSnap: THandle;
pe32: TProcessEntry32;
begin
result := -1;
hProcSnap := CreateToolHelp32SnapShot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0);
if hProcSnap = INVALID_HANDLE_VALUE then exit;
pe32.dwSize := SizeOf(ProcessEntry32);
{ wenn es geklappt hat }
if Process32First(hProcSnap, pe32) = true then
{ und los geht's: Prozess suchen}
while Process32Next(hProcSnap, pe32) = true do
begin
if pos(sProcName, pe32.szExeFile) <> 0then
result := pe32.th32ProcessID;
end;
CloseHandle(hProcSnap);
end;
Diese Funktion funktioniert zwar aber nur bei *.exe nicht aber bei game.dat -.-
Bei einer anderen Funktion beim Auflisten wurden nur alle *.exe aufgelistet
sry wegen Titel
Habs geschafft
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.