Einzelnen Beitrag anzeigen

redeyes330

8 Beiträge

Re: Levelrotation.xml auslesbar?

Alt 26. Jan 2008, 15:42
hallo nochmal...

ich habe jetzt mal anstatt dem TXMLDocument eine DomImplementation und einen XmlToDomParser benutzt und muss sagen das ich schon ein Stück weiter gekommen bin. Ich kann die XML Datei zwar auslesen mit folgendem Code:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  FDoc: TDomDocument;
begi
  FDoc := XMLToDomParser1.ParseFile('levelrotation.xml', False);
  memo1.Lines.Clear;
memo1.Lines.Add(FDoc.GetElementsByTagName('level').Item(0).Attributes.GetNamedItem('name').NodeValue);
memo1.Lines.Add(FDoc.GetElementsByTagName('setting').Item(0).Attributes.GetNamedItem('setting').NodeValue);
memo1.Lines.Add(FDoc.GetElementsByTagName('setting').Item(1).Attributes.GetNamedItem('setting').NodeValue); memo1.Lines.Add(FDoc.GetElementsByTagName('setting').Item(2).Attributes.GetNamedItem('setting').NodeValue);

end;

XML-Code:
<levelrotation>
<level name="multiplayer/ps/Beach" gamerules="PowerStruggle">
<setting setting="g_timelimit 90"/>
<setting setting="g_revivetime 15"/>
<setting setting="g_fraglimit 0"/>
</level>
<level name="multiplayer/ps/Plantation" gamerules="PowerStruggle">
<setting setting="g_timelimit 30"/>
<setting setting="g_revivetime 15"/>
<setting setting="g_fraglimit 0"/>
</level>
</levelrotation>
Das Progg liest dann aus dieser XML diese Werte aus
-multiplayer/ps/Beach
-g_timelimit 90
-g_revivetime 15
-g_fraglimit 0

Jetzt möchte ich aber nicht "multiplayer/ps/Beach" sondern nur "Beach" da stehen haben.
Wie kann ich eine Reihe von Buchstaben auslesen? Also nur das "B" von "Beach" bekomm ich auch noch hin

memo1.Lines.Add(FDoc.GetElementsByTagName('level').Item(0).Attributes.GetNamedItem('name').NodeValue[16]); Aber eine Rheienfolge funkzt iwie nicht. Vorallen sind die Mapnamen auch nicht immer glaich lang. Was kann ich da machen? Habe Schon an sowas wie "for i := 16 to Nodes.length - 1 do" gedacht, aber wie schon geschrieben ich kenne micht damit nicht aus.

Ich hoffe jemand kann mir das trotzdem kurz erklären oder ein link von einem guten Anfängertut geben. Die meisten Tuts sind ja echt nicht zu entschlüsseln für Anfänger wie mich

Danke im Voraus für jede Antwort

Gruß Red
  Mit Zitat antworten Zitat