Zitat von
HentaiD:
... von dem weiß ich allerdings ,dass er keinen Bock auf
OpenGL hatte,weils wohl doch für das SPiel "Pong" schon ziemlich aufwendig wäre und ohne sähs ka... aus
<-- Der hat sich wohl nicht lange damit beschäftigtt *ggg*
einen billigen Pong-Clone mit
OpenGl als Grafikausgabe zu schreiben oackt man in 2 Tagen und weniger... allerdings muss man hier beachten, dass das meiste nicht mit der Grafikausgabe zu tun hat...
Was ich dir sagen würde: gerade als "neuer" sollte man den Beriff "Engine" schnellstmöglichst vergessen ... einen Textdarsteller auf OGL-Basis, das geht (sogar sehr gut), aber unter iner engine verstehe ich ein allgemeines Spiele-Grundgerüst für Grafik, Steurung und Sound... bis das fertig geschrieben ist (besonders alleine) dauert es so lange, das alles bis dahin total veraltet ist, oder man durch seine eigenen Sourcen nicht mehr durchfindet "Hmm ... irgendwie funzt das.. aber der beste Code war das nicht, den ich damals zusammengewupt habe... " *ggg*
Ich an deiner Stelle würde man Anfang eher die Projekte direkt coden und nicht darauf abziehlen, eine Engine (=möglich viel weiderverwendbarer Code) zu produzieren ...
Das erleichtert ziemlich und erhöht die Chancen, dass das aktuelle Projekt fertig wird
[Schleichwerbung ein]Um an weiter Ogl-tuts zu kommen: schiel mal in meine Sig *ggg* [Schleichwerbung aus]