Hallo Leute,
Muß doch noch einen Kommentar abgeben :
Zitat:
Und bei Hansa's Posting fällt mir noch was ein:
Als die AMD K6 400 rauskamen, brauchte man eine Patch damit Windows 95 (98?) überhaupt noch lief, da hier das Timing einer Verzögerungsschleife, auf dem Verhalten des Loop Befehls von Intel Prozessoren aufbaute. Bei AMD war dieser Befehl aber sauberer, und sehr viel schneller implementiert, so dass Windows bei 400ern von AMD in's trudeln kam.
Das trifft fast den Nagel auf den Kopf. So ungefähr wars wirklich, nur noch schlimmer. Im ME war dieser Fehler vermutlich bereits beseitigt, aber in der von mir verwendeten Komponente, daher fragte ich nach Fremdkomponenten, wurde dieser anscheinend notwendige Patch intern gemacht. Dadurch war er bei 98 nicht zu bemerken, selbst mit einem schnelleren Prozessor. Dann kam ME. Jeder schimpfte darüber (siehe oben). Wie es aussieht, hat sich der interne Patch für Win 98 als Bumerang für ME dargestellt.
Wegen der Fremdkomponente hat mir mein Prinzip, wenn es irgendwie geht niemals hardwarenah, oder direkt Betriebssystemzugriffe zu programmieren, in diesem Fall nicht geholfen. Man kann aber auch nicht alles selber machen.
Gruß
Hansa