Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: MD5-Hash wirft Integer-Überlauf Exception (EIntOverflow)

  Alt 23. Jan 2008, 10:20
Zitat von Union:
Man sollte dann eher {$R-} verwenden. Es kann ja sein, dass jemand anderes den globalen Schalter gesetzt hat, weil er will dass in den von ihm programmierten Modulen Exceptions auftreten und entsprechen abgefangen werden. In den von ihm erstellten Sourcen sollte dann explizit {R+} eingefügt werden.
Standardmäßig aus und nur die zu überprüfenden Bereich an? Nach welcher Logik denn dies? Ich habe die Projektoptionen und wenn ich dort global einstelle, dass ich die Überlaufprüfung haben will, da ich das gesamte Projekt testen will, dann soll das so sein. Mit deinem Vorschlag wäre diese Option nutzlos. Grundsätzlich sollte man sicheren Code programmieren, von daher während der Entwicklung mit eingeschalteter Überlaufprüfung und Bereichsprüfung. Wenn ein Code definitiv immer eins von beiden verletzt, der Code aber sicher ist (bzw. das Verhalten gewollt ist), dann kann man den Teil mit Compilerschaltern rausnehmen.

Der Sinn und Zweck dieser Compilerschalter ist doch Codestellen zu finden, welche nicht ordentlich funktionieren bzw. sich ungewollt verhalten. Wenn du explizit Codebereiche fest markierst, welche überprüft werden sollen, dann blendest du haufenweise anderen Code aus, welcher genau solche Problemfälle beinhaltet. Wenn ich schon weiß wo der Fehler liegt, ist das ok, aber die Optionen sollen doch helfen Code zu finden, wo man keinen Fehler vermutet, dieser aber trotzdem welche enthält.

$R ist die Bereichsprüfung und nicht die Überlaufprüfung!
  Mit Zitat antworten Zitat