Zitat von
xZise:
Für den Editor hätte ich noch eine Frage: Und zwar möchte ich ein Feld mit Münzen füllen.
z.Zt. geht das nur ziemlich kompliziert.
Wie wäre es mit einer einfacheren Variante?
Zitat von
Avicenna:
Wenn wir schon dabei sind: Für die Gegner wäre das auch nicht schlecht!
Vorschlag: Man kann eine Standard-Gegnerstärke wählen (z. B. die 5), und mit den Zahlen 0-5 kann man nun einfach Gegner setzen (0=Roboter usw.). Für einzelne Gegner kann man ja noch die Raute-Taste zum Ändern der Stärke benutzen.
Man könnte auch eine Mehrfachauswahl ermöglichen. Auf jeden Fall muss da noch was anderes her, das stört mich nämlich auch.
Zitat von
xZise:
Übrigens könntest du den Spieler nicht an die Stelle setzen, wo der Cursor ist, statt noch nachzufragen?
Kann ich machen.
Zitat von
arbu man:
Schönes Spiel, die Lichteffekte gefallen mir
mfg, Björn
Danke!
edit: Ich habe noch einen Bug gefunden, siehe Bild1.png. Aber eigentlich sollte er nur beim Laden von externen Levels auftreten. Aber irgendwie kam der auch in die Highscore (Bild2.png). (Oder es war gecheatet)
Beim Testen eines langen Levels kam mir noch eine Idee: Man könnte Checkpoints einbauen. Wenn man stirbt kommt man dorthin zurück. Sonst ist es zeitlich kaum zu schaffen.
edit2: Ich habe raus, warum die Level-Datei nicht direkt auf die Exe ziehen darf, sondern sie über eine Verknüpfung nutzen muss: Es verlegt das Anwendungsverzeichnis. Bei mir war es lustigerweise D:\Programe\Mozilla Firefox\. Sehr seltsam...