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Muetze1
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#15

Re: TPNGImage - Alphachannel in Bitmap anzeigen

  Alt 18. Jan 2008, 21:29
Zitat von Spes:
Binde ich die Grafik jetzt wie folgt ein:
Code:
PNG := TPNGObject . Create ;
PNG . LoadFromFile ( 'test3.png' ) ;
Image . Canvas . Draw ( 0 , 0 , PNG ) ;
wird der Hintergrund nicht transparent, sondern weiß.
Logisch. Du malst das PiNG Image auf ein Bitmap und das hat grundsätzlich erstmal einen weißen Hintergrund. Bereite das Bitmap auf das du zeichnest entsprechend vor, damit dann die PiNG Transparenz beim zeichnen dort eingerechnet wird.

Zitat von Spes:
dank der von SirThornberry in diesem Thread geposteten Lösung, hat sich mein Problem erledigt.
Dort wird nichts anderes gemacht, als das PiNG direkt im Image zu belassen. Aber das wäre genau das gleiche als wenn du dir das Image auf die Form packst und über den Objektinspektor das PiNG Image lädst. Oder du benutzt das LoadFromFile() von TPicture, welches dann auch die passende GraphicInstanz suchen & instanziieren sollte.
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