XML wäre natürlich auch eine Lösung. Genauso wie typisierte Dateien oder auch Binary Streams.
In einem Spiel ist es ja so, daß noch weitere Dateien "verschlüsselt" werden sollten.
Meine Idee war folgende:
Alle Dateien, egal ob 3D-Modelle, Texturen, Leveldaten oder auch Shader, werden in ein Archiv komprimiert und verschlüsselt.
Beim Laden eines Levels würden alle dafür benötigten Dateien entpackt und geladen. Sobald das abgeschlossen ist, werden alle Dateien von der Festplatte gelöscht.
Das funktioniert, da während eines Spiels nur mit den Daten im
RAM bzw. Grafik-
RAM gearbeitet wird. Das betrifft z.B. auch Bitmap-Operationen.
Herr Ritter hat mir freundlicherweise Delphi-Code geschickt, mit dem ich SQX-Dateien lesen und schreiben kann.
Wen es interessiert:
SQX-Archiver
Mit der
Access-
DB sollte es auch so laufen. Das Teil entpacken, Werte auslesen und die Datei sofort wieder löschen.
So jedenfalls mein Plan.
Für jede andere, evtl. bessere, Idee wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Gargi