Hallo,
wirklich einfache Tutorials zu Andorra 2D gibt es auf der entsprechenden Website:
http://andorra.sourceforge.net/index...tion=tutorials
Wenn du dich über die Programmierung von Andorra 2D informieren willst, ist der beste Weg dazu, den Sourcecode zu betrachten:
http://andorra.cvs.sourceforge.net/andorra/andorra/src/
Im Grunde genommen handelt es sich bei meiner 2D-Engine aber "einfach" nur um eine Abstrahierung von
DirectX/
OpenGL: Komplizierte Funktionsaufrufe werden in einfache Klassen gekapselt und du musst dich nicht mehr mit dem verwendeten Grafiksystem auseinandersetzen.
Andorra 2D verwendet hierbei eine doppelte Abstrahierung: Zunächst wird das verwendete Grafiksystem (
DirectX oder
OpenGL) in verschiedenen grafiksystemnahe Klassen, die aus der Plugin-
DLL exportiert werden, abstrahiert.
Das nun entstandene Andorra 2D-Pseudografiksystem wird nun verwendet um einfache Klassen wie Bilder, Texturen, Sprites etc. zu verwenden.
Wenn du Anregungen zu Beispielanwendungen suchst, wirst du im Demoverzeichnis des Andorra-Paketes fündig.
Vergiss in deiner Facharbeit nicht, mich als Entwickler von Andorra 2D zu erwähnen