Einzelnen Beitrag anzeigen

ppc2008

Registriert seit: 16. Jan 2008
Ort: Niedersachsen
10 Beiträge
 
#38

Re: Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?

  Alt 16. Jan 2008, 06:59
Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Ausführungen hiervor. Diese haben mir sehr geholfen bei der Programmierung mit PPC2003SE einen Schritt weiterzukommen. Im Bereich "Windows Like" Fenstertechnik bin ich beim Programmieren allerdings Anfänger. Ich habe früher sehr viel in Pascal und Assembler programmiert (das waren die Zeiten, wo man die Fenstertechnik noch selbst coden mußte).

Ich habe von MS das SDK für PPC2003SE und C++4 als IDE zum Laufen bekommen, genau so wie die Lazarus IDE (wie dankenswerterweise von "snow" beschrieben.

Wenn ich einfache Checkbox Demos und so was in C++ compiliere ergibt das im MS SDK so EXE in der Größenordnung im KB Bereich.

Wenn ich einfache Checkbox Demos mit der Lazarus IDE compiliere (wie von "snow" bei #13 hier) beschrieben bekomme ich immer EXE in der Größenordnung von > 10 MB. Ob ich dabei bei der Karteikarte:"Linken" "Debuggersymbole aus Datei entfernen" anklicke oder nicht ist unerheblich. (Neu übersetzen bzw. Alles neu übersetzten habe ich gemacht)

Frage1: Was muss ich noch tum / habe ich vergessen, damit die Programme kleiner werden ?

Frage2: Kann man die Lazarus IDE so umstellen, das die Einstellungen (wie von "snow" bei #13 beschrieben: WinCE, Arm) als Default stehen bleiben? Bei jedem Neustart steht das bei mir wieder auf Win32 / x86.

Ich habe aber entgegen #13 alles mit Lazarus 0.9.24 gemacht (auch cross-arm ..)

Viele Grüße Herbert
  Mit Zitat antworten Zitat