Thema: Delphi Komponenten und D2007

Einzelnen Beitrag anzeigen

tomsson74

73 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Komponenten und D2007

Alt 14. Jan 2008, 14:25
Hallo,

ich glaube preislich ist D7 trotz seines Alters noch recht hoch angesiedelt.

Was mir bei der Umstellung Probleme bereitet hat war die komplett andere Anordung der Komponentenpalette. Ansonsten kann man sich seine IDE (ohne die Komponentenpalette) im alten Delphi Style konfigurieren (so mit losen Fenstern usw.) - zumindest bis man merkt das diese Embedded-Geschichte gar nicht so verkehrt ist.

Ich hab mir erst letzte Woche Turbo Delphi Prof. gekauft aber auch davor schon mit der Explorer-Edition programmiert und ich muss sagen, die neue verbesserte IDE möchte ich nimmer missen.

Ich habe in der Firma auch sehr lange mit Delphi 7 gearbeitet und hatte ähnliche "Berührungsängste"
Habe also auch mit dem Gedanken gespielt, Delphi 7 privat zu kaufen - auch weil ich viele Komponenten hatte und sie auch gerne weiter nutzen wollte. Habe mich dann doch für die neue Version entschieden.

Die von Dir genannten Komponenten kenne ich nicht, aber bei meinen hatte ich eig. nur 2 Fälle:

- ich konnte sie mir neu für die aktuelle Version heruterladen und installieren
- es gab keine "neue" Version aber ich hatte die Quell-Dateien. Diese konnte ich dann ggf. mit geringfügigen Anpassungen im "neuen" Delphi installieren.

Zitat:
für 358€ ein Upgrade auf D2007 Prof. gefunden. Habe noch eine D3-Prof Version aus dem Buch "Game-Programming für Kids".
Kann ich von dieser Upgraden?
Solange es eine vollwertige Delphi 3 Version ist (und das ist sie sie dem Fall) bist du auch upgradeberechtigt.

/Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat