Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.619 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Problem (für mich groß)

  Alt 13. Jan 2008, 17:32
Hallo, Willkommen in der DP

Tust Du uns zunächst 2 Gefallen? Ändere bitte den Titel des Threads, so dass man gleich erkennen kann, worum es geht. Und beachte bitte die Regeln der Rechtschreibung und Interpunktion, dann ist Dein Beitrag auch leichter zu lesen

Wie kann man Dein Problem nun angehen? Nun, in meinen Augen wirst Du zunächst einen Zufallsgenerator brauchen, den Du einmalig mit Randomize initialisierst. Des Weiteren könnte eine Timer-Komponente auch nicht schaden. Diese bekommt ein zufälliges Intervall innerhalb einer gewissen Grenze verpasst. Wenn der Timer feuert, ermittelst Du ein zufälliges Panel und färbst dies z.B. rot (PanelX.Color := clRed). Gleichzeitig ermittelst Du die aktuelle Zeit mit now() und speicherst sie in einer Varaiblen ab. Wird dies Panel nun angeklickt, ermittelst Du wieder die Zeit und subtrahierst die eben gemerkte Zeit. Nun weißt Du, wie lange der Anwender gebraucht hat. Diese Angabe ist in Tagen, aber durch Multiplikation mit 86400 (=> 24 * 60 * 60) hast Du sie dann in Sekunden. Nun bekommt der Timer wieder ein anderes zufälliges Intervall. Die einzelnen ermittelten Reaktionszeiten kannst Du aufaddieren und durch die Anzahl der Durchläufe dividieren, damit Du die durchschnittliche Reaktionszeit bekommst.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat