Zitat von
Kroko1999:
Lohnt sich nicht wirklich, habe ich neulich erst ausprobiert mit PixelFormat := pf24Bit und Scanline bist Du genauso schnell.
Na dann setz dich gleich nochmal ran und ändere es ab auf pf32Bit, das sollte nochmal ein klein wenig schneller sein, da jeder Pixel an einer gerade Adresse liegt und der Prozessor somit keine zwei Schreibzyklen drehen muss.
Zitat von
everdream:
die OffScreenBitmap dann komprimiert speichere
So war das nicht gemeint. Du sollst abgespeicherte Screenshots bzw. berechnete Bilder komprimiert ablegen. Die berechneten Bilder können ruhig ein paar MB gross sein und sollen das auch bleiben, weil nur so kann man sie schnell malen. Sonst müsste er jedesmal zum einen komprimieren und beim zeichnen dekomprimieren. Grundsätzlich: wenn es um die Laufzeitbilder geht, dann lass sie unkomprimiert. Was stören dich vllt. 100 MB bei Bilddaten? Die brauchst du aktiv und so gesehen sind 100 MB nicht viel. Ich habe Anwendungen die mit riesigen Datenmengen umgehen und die kommen auf 600 MB Speicherverbrauch etc. Somit mach dir keine Sorge, 2 GB sind dir von Windows zugesichert...