Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Mehrere Monitore (WinXP)

  Alt 12. Jan 2008, 21:43
Zitat von taaktaak:
@Muetze1 : Ich hatte für einen kurzen Zeitraum einen DVI-Monitor an einem VGA-Ausgang. Dass das nun ein merklich schlechteres Bild war, kann ich nicht sagen - aber vielleicht liegt das auch an meinen schon etwas älteren Augen
Bester Test: Windows 2000 booten und dann auf abmelden gehen. Dieser schöne graue Schleife bei jedem 2. Pixel bekommt soweit kein einziger VGA->DVI Umsetzer in einem TFT wieder auf die Pixel genau hin. Somit sieht man ein schönes verzerrtes Moire Muster. Das ganze mit einem DVI Kabel und die Daten fliessen digital. Der Pixel den Windows mit der Farbe X gemalt hat, wird auch mit definitv diesem Farbwert X auf dem Monitor an der Stelle ausgegeben und nicht noch Anteile von den Nachbarn.

Wenn man einmal das nebeneinander stellen kann, also ein TFT mit DVI und mit VGA (vllt. sogar gleicher TFT, z.B. EIZO FlexScan L768/L788), dann sieht man sehr gut wie "verschmiert" das Bild des analogen Signals ist. Und der Einganswandler beim EIZO sollte das schon gut können, bei seinem Preis - sein Bild vom Analogsignal ist deutlich besser als das von Samsung oder LG am analogen Eingang.

Zitat von SirThornberry:
@Muetze1: Ich meinte Ausgänge
War mir klar, aber vorhin war meine Smileys Tüte leer. Muss erstmal wieder neue kaufen...
  Mit Zitat antworten Zitat