Hallo,
ich möchte eine kleine Visualisierung für Fractale (bzw. zum Testen erstmal für die Mandelbrotmenge) entwickeln. Die Berechnungen hab ich alle schon. Ich brauche nur noch etwas, um meine Ergebnisse schnellstmöglich darzustellen.
Für alle, die jetzt nicht wissen was ich eigentlich mache:
- entweder kurz bei wiki nachlesen: Link zum Artikel "Mandelbrotmenge"
- oder, wenn euch das zu lang ist, folgende Situation:
Ich habe für jeden Pixel einen Integerwert, der in eine Farbe umgerechnet und angezeigt werden soll.
Mit Canvas Pixel für Pixel zeichnen ist allerdings recht langsam, vor allem, wenn man bei höheren Auflösungen bildschirmfüllend anzeigen will.
Ich vermute, dass
DirectX oder
OpenGL meine Ansprechpartner sind. Wenn ich da richtig liege, könnte mir jemand einige Informationen dazu zukommen lassen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
lg, Max!
P.S.: Ich weiß, "gibts schon", aber ich hab halt Spaß dran