Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Pixelformat von Andorra 2D

  Alt 12. Jan 2008, 21:14
Hallo,

wenn es dir nur um die Kollisionsabfrage geht, warum setzt du dann nicht einfach die Property PixelCheck von TImageSprite auf true. Zugegebnermaßen ist das selbst nicht sonderlich Performant (bei 400 Objekten ca. 100FPS) und funktioniert vermutlich nur bei nicht animierten und nicht rotierten Sprites korrekt. Weitere Infos zu "PixelCheck" gibt es in der Andorra 2D Demo "PixelCheck".

Edit:
Um zu deiner Frage zurückzukehren: Die Pixel von TAd2dBitmap sind als TAdRGBARec gespeichert:
Delphi-Quellcode:
TAdRGBARec = record
  R, G, B, A : byte;
end;
PAdRGBARec = ^TAdRGBARec;
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat