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Multiplayerspiel Netzwerktechnik ?

Ein Thema von arbu man · begonnen am 1. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2006
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Seite 3 von 3     123   
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#21

Re: Multiplayerspiel Netzwerktechnik ?

  Alt 3. Jul 2006, 11:51
Natürlich gehe ich auch von einem zentralen Server aus. Das ist und bleibt die beste Architektur bei Netzwerkspielen.

//edit:
hier die webseite mit dem Q3 source
Q3SRC
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
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arbu man

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Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#22

Re: Multiplayerspiel Netzwerktechnik ?

  Alt 3. Jul 2006, 13:27
Nun ja also bei mir wären das pro spielfigur an daten

Delphi-Quellcode:
TPOS = packed record { 12 Byte }
  X, Y, Z: Single; { 3 * 4 byte}
end;
Zum ständigen über tragen brauche ich:
Direction und Gescwindigkeit(Single) also (16 Byte + 4 Byte Header) => 20 * 25 FPS = 500 Byte/s { + 16 Byte Position und evtl. Aktionen wie Schuss aber nur 3 mal in einer sekunde also nochmal 15 Byte [3 * 5 Byte] }

Dann noch gelegentlich die position mit senden macht noch mal 16 Byte für ein paket nur mit der position.

Um das senden der information wie "fighter7" bin ich durch die ip herrum gekommen

Nach dieser Rechnung sollten 531 Byte ausreichen das sollte das LAN schaffen nur wie übertrage ich die informationenich muss ja auf jeden fall das ganze mit sendbuf(var b; count: integer) raussenden. Nur was soll am besten b sein record(s) stream, etc ?
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
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