Thema: Delphi TRegistry

Einzelnen Beitrag anzeigen

derhoeppi

24 Beiträge

Re: TRegistry

Alt 6. Okt 2003, 20:24
Also das ganze Projekt soll für eine CD sein. Auf die CD soll eine Präsentation über eine Reise. Die Präsentaion wurde mit PowerPoint erstellt und nicht jeder hat PowerPoint auf seinem Rechner. Also möchte ich eine Möglichkeit schaffen, dass sich alle die an der Reise teilgenommen haben auch die Präsentation sehen können. Dazu muss ich nun ein kleines Programm schreiben mit dem überprüft wird, ob die Präsentation dargestellt werden kann.Das ganze soll also über eine Autostartfunktion nach der einlage der CD gestartet werden. Das Programm soll vollgendermaßen aussehen.Ein kleines Formular öffnet sich. Auf diesem befindet sich eine Frage, die mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Wenn die Frage mit Nein beantwortet wird dann soll sich das Formular schließen. Wird die Frage mit Ja beantwortet so soll überprüft werden, ob die Präsentation dargestellt werden kann oder nicht. Wenn sie dargestellt werden kann, soll sich die Präsentation öffnen, wennn nicht dann soll der Viewer installiert werden.ICh hoffe das ist soweit überschaubar.
  Mit Zitat antworten Zitat