Thema: Delphi TRegistry

Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

11.117 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: TRegistry

Alt 6. Okt 2003, 19:19
Moin Hoeppi,

das wird jetzt etwas aufwendiger.
Damit Dein Programm mitbekommt, wenn versucht wird eine PPT Datei zu öffnen, müsste sich Dein Programm als Anwendung registrieren, die mit PPT verknüpft ist.
Um den Button wirst Du also nicht so leicht herumkommen.

Wie ich die MS-Setups kenne, müsste es möglich sein, den PPT Viewer ohne manuelle Eingriffe zu installieren.
Leider kenne ich das Setup und die möglichen Parameter jetzt nicht auswendig (sollte es sich nicht um ein MSI Setup handeln, könntest Du mit "Setup.exe /?" näheres herausbekommen.), aber es sollte mit einer ShellExecute Zeile zu erledigen sein. Dazu müsste Deinem Programm natürlich bekannt sein wo sich das Setup des Viewers befindet.

Zwei Fehler hab' ich in Deinem Codeschnipsel noch gefunden.
Der gravierendste: Da Du als zweiten Parameter true angegeben hast wird der Aufruf nicht unbedingt fehlschlagen, da der Key ja angelegt wird, wenn er nicht existiert.
Für so eine Anwendung ist OpenKeyReadonly besser geeignet.
Der andere Fehler: Du schliesst den Key nicht, wenn er geöffnet wurde. Du hast zwar an das try/finally für das TRegistry Objekt gedacht, nur für den offenen Key fehlt sie.

Ausserdem ist mir das inherited nicht klar. Das kann wegfallen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat