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Sprache für Spiele?

Ein Thema von CodenameCookie · begonnen am 28. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2006
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CodenameCookie

Registriert seit: 12. Mai 2005
87 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#41

Re: Sprache für Spiele?

  Alt 29. Jun 2006, 22:58
Okay , um unklarheiten ersteinmal bei seite zu schaffen:

Das Programm soll Win32 only werden , kein Unix/MacOS o.ä. und auch kein Java Handy Spiel *g ( trotzdem geile idee ^^ ).

Grafiklibs werde ich nicht brauchen , da ich seit 2 jahre intensiv mit Photoshop arbeite und bisher immer meine Grafiken selbst gemacht habe.
M.
Dinge die man sich vorstellen kann .. kann man programmieren.
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NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#42

Re: Sprache für Spiele?

  Alt 29. Jun 2006, 23:16
Zitat von CodenameCookie:
Also wie gesagt 3D mässig "soll es eigentlich" nicht sein
Zitat von CodenameCookie:
Das Programm soll Win32 only werden, kein Unix/MacOS o.ä. und auch kein Java Handy Spiel
Wenn du mehr Erfahrung mit Delphi32 hast, dann solltest du es auch bevorzugen.
Ausschlußkriterien sind dann nur noch Dinge wie zum Beispiel: eine Engine oder Bibliothek wird benötigt, die nicht für Delphi32 zur Verfügung steht.
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Benutzerbild von CodenameCookie
CodenameCookie

Registriert seit: 12. Mai 2005
87 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#43

Re: Sprache für Spiele?

  Alt 29. Jun 2006, 23:21
Zitat von NicoDE:
Wenn du mehr Erfahrung mit Delphi32 hast, dann solltest du es auch bevorzugen.
Ausschlußkriterien sind dann nur noch Dinge wie zum Beispiel: eine Engine oder Bibliothek wird benötigt, die nicht für Delphi32 zur Verfügung steht.
Also Delphi an sich "lerne" ich seit ca 13 (kam mir garnett so lange vor) Monaten und büffel part für part 3 bücher durch. denke alleine wegen dem bisherigen zeitaufwand bleibe ich bei Delphi , hat mich schon so einige abende gekostet .
M.
Dinge die man sich vorstellen kann .. kann man programmieren.
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Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#44

Re: Sprache für Spiele?

  Alt 30. Jun 2006, 08:31
[OT]
[quote="Phoenix"]
Zitat von TheAn00bis:
Edit Nachtrag:
Ich hab grad nochmal nachgeschaut, von 'the middleware company' gab es mal einen unabhängigen Performancevergleich von J2EE gegen .NET - und da hat - obwohl die J2EE - Anwendnung extra für diesen Test noch optimiert wurde - .NET haushoch gewonnen. Such mal nach Bei Google suchenJ2EEdotnetbench.
Dann auch gleich der Link auf die gemachten Fehler Heise Ticker zu dem Beitrag

Aber ganz ehrlich, was soll denn der Test aussagen? J2EE ist die Enterprise Edition von Java, ich denke da dürften sich alle einig sein, ein Spiel sollte kaum in einer Containerumgebung die hochskalierbar ist umgesetzt werden (also nicht auf dem lokalen Rechner).
Ich denke an sich kann man nicht pauschal sagen .net ist so und so viel schneller/langsamer als XYZ, kommt immer auf die verwendeten Kompiler bzw. Interpreter, auf den Code und natürlich das Einsatzgebiet.
[/OT]


Zitat von CodenameCookie:
Grafiklibs werde ich nicht brauchen , da ich seit 2 jahre intensiv mit Photoshop arbeite und bisher immer meine Grafiken selbst gemacht habe.
Nun ja, Grafiklibs sollen deine Bilder ja nicht zuletzt einfach mal auf den Bildschirm bringen. Es so ganz ohne zu machen wäre zwar möglich, aber nicht sinnvoll. Es gibt ja schon von MS auf das System zugeschnittene Bibliotheken, die genau das machen. Und auch wenn du keine 3D Effekte nutzen möchtest, es lohnt sich die Kapselungen mal anzuschauen. Irgendwer hatte hier schon gesagt, dass die auch gut für 2D benutzt werden können. Du kannst einfach eine Menge fertiger Funktionalität nutzen (und dabei völlig 2D bleiben).
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